Energiepreis-Protest > ExtraEnergie
Hit Strom
dagmar:
Wer kennt \"Hit Strom\"?
Dahinter steht die Extra Energie GmbH aus 41460 Neuss
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
bolli:
Die Extraenergie hat mehrere Marken (Hit-/Prio-/Extra-), die jeweils Strom und Gas anbieten. Da sie noch nicht so ganz lange auf dem Markt sind, gibt es wohl noch nicht soviele Erfahrungen.
Es gibt aber hier einen eigenen Bereich für die ExtraEnergie.
Wenn Sie einen Stromanbieter suchen, sollten Sie ggf. auch mal über eine Genossenschaft nachdenken, die gerade im Strombereich durchaus attraktive Preise haben, die selbst mit den Bonus- und Frei-kWh-versüßten Tarifen der Großen mithalten können und daher auch dazu taugen, über einen längeren Zeitraum zu laufen, während man bei den Lockangeboten immer jedes Jahr wechseln muss (um die Boni und Frei-kWh zu bekommen, die den Tarigf erst attraktiv machen).
Leider tauchen die Genossenschaften meist nicht bei den Vergleichsportalen auf (allerdings auch teilweise gewünscht,, da sonst der Ansturm nicht bewältigt werden könnte).
Sie können diesbezüglich mal hier (Energen-Sued), hier (EGNW) oder auch hier (ENG Mitte) umschauen und rechnen.
Opferlamm:
Gibts eig. von HitStrom Erfahrungswerte hinsichtlich Bonuszahlungen?
Bei mir steht in den AGBs, dass diese fällig wird nach 1 Jahr Belieferungszeit und mit der 1. Jahresrechnung fällig. Keine weitere Einschränkung mit Kündigung vor oder mit Ablauf. Heisst das, das der Bonus tatsächlich nach 1 Jahr gezahlt wírd, selbst wenn ich mit Ablauf der 12 Monate kündige?
bolli:
Schauen Sie mal in diesen Beitrag.
Cremer:
Bis jetzt bin ich mit Hitstrom und Hitgas zu frieden. bei Hitstrom wurde der Bonus gemäß den AGB\'s nach einem Jahr erstattet, der Stromlieferungsvertrag wurde ohne Preissteigerung fortgesetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln