Energiepreis-Protest > TeldaFax
Kündigung bei Teldafax ist sinnlos
Cremer:
@kamaraba
als \"König\" und langjähriges Mitglied und Fuchs hier im Forum sollte doch schon sein Jahren bekannt, dass man nicht zu Teldafax wechseln sollte :evil:
Einschreiben per Rückschein, Zashlungen einstellen und abwarten was passiert, gff. sich nach einen neuen Versorger umschauen. :)
kamaraba:
@Cremer
als \"Forengott\" sollte man des Lesens und Verstehens auch mächtig sein. ;)
1. Bin ich schon seit Jahren bei TelDaFax (damals galt die Firma noch als seriös)
2. Habe ich keine Vorauszahlungen geleistet.
3. Habe ich bereits seit Dezember die Zahlungen eingestellt, bzw. TelDaFax bucht nicht mehr ab (was deren Problem ist)
4. Habe ich per Einschreiben mit Rückschein wegen Preiserhöhung zum 1.4.2011 zum 30.3. gekündigt.
5. Habe ich den Versorger zum spätestens 1.8.2011 bereits gewechselt.
Lilly:
Hallo,
ich kann die Aussagen von Jörg nur bestätigen. Die bei Teldafax reagieren auf gar nichts. Ich habe meinen Gasanschluß fristgerecht zum 31.05. gekündigt, per Einschreiben mit Rückschein. Den Rückschein habe ich dann ein paar Tage später auch erhalten. Es folgte aber keine schriftliche Bestätigung wie von mir verlangt. Irgendwann kam dann ein Schreiben wo man mir mitteilte dass von Einzugsermächtigung auf Überweisung umgestellt wurde. Hab dann doch mal irgendwie jemanden von der Servicehotline erreicht und nach meiner Kündigungsbestätigung gefragt. Die gute Frau meinte alles kein Problem, wird in die Wege geleitet. Hab dann eine Bestätigung per email erhalten, die schriftliche per Post würde ich auch bekommen. Da warte ich aber heute noch drauf. Das Einzige was ich bekommen habe ist eine Vorabrechnung für das nächste Jahr. Ich habe dann am 31.05. meinem Netzbetreiber Eon den Zählerstand durchgegeben und mal nach Details zu meinem Anschluß gefragt. Die meinten es liegt ein Antrag der EnerGen Süd zum 01.06. vor. Ich habe von EnerGen Süd aber bis jetzt noch keine Bestätigung erhalten dass man mich beliefert. Bin mal gespannt wie die Sache endet.
Gruß
Lilly
bolli:
--- Zitat ---Original von Lilly
Ich habe von EnerGen Süd aber bis jetzt noch keine Bestätigung erhalten dass man mich beliefert. Bin mal gespannt wie die Sache endet.
--- Ende Zitat ---
Auch Energen Süd ist mit den schriftlichen Bestätigungen nicht immer ganz auf dem Stand, da sie ebenfalls ziemlich überlastet sind. Aber die haben dafür wenigstens etwas günstigere Preise. ;)
Wichtig ist aber schon mal, wenn der Netzbetreiber ab 1.6. Energen eingetragen hat. Dann läuft das auch.
Lilly:
Hallo,
heute war die Bestätigung von EnerGen Süd in der Post, werde seit dem 01.06. beliefert. Jetzt muß ich nur noch meine 253 Euro von Teldafax zurück holen. Das dürfte sehr wahrscheinlich noch schwierig werden.
Gruß
Lilly
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln