Energiepolitik > Erneuerbare Energie
Die Ökostrom-Lüge (Umetikettierung von Kohle- und Atomstrom)
PLUS:
--- Zitat ---Original von RR-E-ft
Welche Anstrengungen haben Sie denn bisher unternommen, um das von Ihnen für verfassungswidrig gehaltene Gesetz zur Überprüfung durch das Bundesverfassungsgericht zu stellen? Auf eine solche Entscheidung des BVerfG käme es an und nicht auf eine einzelne Meinung, auch wenn sie noch so oft wieder und wieder und wieder....in den Raum gestellt wird.
--- Ende Zitat ---
@RR-E-ft, vielleicht sind das ja Einzelmeinungen, aber es ist ganz sicher keine einzelne Meinung. Welche Anstrengungen ich unternommen habe bzw. unternehme steht hier nicht zur Debatte. Dass spezielle Verbrauchervertreter sich diesem Thema nicht widmen und endlich die Interessen der Energieverbraucher und nicht die der Erzeuger vertreten, hat seine bekannten Gründe und bleibt ein Trauerspiel.
Nur wer auf dem richtigen Weg bleibt erreicht das Ziel.
RR-E-ft:
@PLUS
Spezielle Verbrauchervertreter teilen eben schon Ihre Auffassung nicht.
Welches Ziel Sie verfolgen und wie Sie es erreichen wollen, war eben die nicht ganz unbegründete Frage, die in der hiesigen Diskussion aufkam.
Eine Debatte darüber wünschen Sie nicht.
Dann hätten Sie Ihre entsprechenden Beiträge vielleicht auch ganz weglassen können.
Manchem erscheinen diese als Gelaber/ Palaver.
Mit Gelaber und Palaver allein erreicht man jedenfalls kein Ziel.
Mit jenem befände man sich folglich auch nicht auf einem richtigen Weg.
Carsten20:
ich habs auch grad schon in einem Thread mit einer ähnlichen Diskussion gepostet. Ich hab grad den Artikel über Ökostrom gefunden, der allgemein drüber schreibt, was Ökostrom ist, woraus er sich zusammensetzt und welches Zertifikat gut ist. Einfach mal anlesen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln