Autor Thema: Wettbewerb beim Gaspreis in Waldkirch ?  (Gelesen 3003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gasrebell

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 8
  • Karma: +0/-0
Wettbewerb beim Gaspreis in Waldkirch ?
« am: 07. Oktober 2005, 21:43:15 »
Thema in Landesschau Baden-Württemberg am 05.10.05 um 18.45 Uhr war u. a. der Gaspreis in der Schwarzwaldgemeinde Waldkirch.
Leider konnte ich den Bericht nicht in voller Länge verfolgen, aber es ging wohl darum, dass die Stadtwerke Waldkirch einen Gasfestpreis für ein Jahr angeboten haben, der um ca. 0,15 cent unter dem Preis des dortigen GVS Badenova liegt.
Daraufhin hat wohl die Badenova eexclusiv für Waldkirch einen Gaspreis angeboten der wiederum um ca. 0,1 Cent unter dem Gasfestpreis der dortigen Stadtwerke liegt. Dieser Preis gilt aber nur für Waldkirch, während alle andere Kinden der Badenova in den übrigen Gemeinden den überteuerten Preis bezahlen müssen.
Die Stadtwerke bzw. die Gemeinde hat sich jetzt wohl auch das Bundeskartellamt gewendet um den ganzen Vorgang überprüfen zu lassen.
Kennt sich jemand genauer mit diesem Sachverhalt aus ?

Euer gasrebell

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.351
  • Karma: +1/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Wettbewerb beim Gaspreis in Waldkirch ?
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2005, 22:39:55 »
@Gasrebell

Natürlich ist da was dran,

siehe hier:

http://www.sw-waldkirch.de/erdgas/index.html
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline biene

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 387
  • Karma: +0/-0
Wettbewerb beim Gaspreis in Waldkirch ?
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2005, 20:03:31 »
@ forum

gerade wurde es auch im ZdF WISO dargestellt - dass in Waldkirch die große Ausnahme ist:

allerdings habe ich nur diesen Link zur Zeit gefunden:

http://www.swr.de/infomarkt/archiv/2005/11/15/beitrag1.html?navigid=71

Gruß Biene

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz