Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Die Mär vom billigen Strom  (Gelesen 7576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
Die Mär vom billigen Strom
« Antwort #15 am: 01. April 2011, 16:31:15 »
Zitat
Original von RR-E-ft
Autarke Notstromversorgung für lediglich zwei Stunden reicht eben nicht für die Kühlung, wenn die Stromversorgung aus dem Netz länger ausfällt.
Dann kann sich durchaus Wasserstoff bilden und es kann auch mal so Bumms machen, ...
    Was für eine Diskussion  :( ! Wer hat denn das je bestritten?  So werden die Atomkraftwerke hierzulande auch nicht betrieben. Davon habe ich mich soweit das möglich ist, erst vor Kurzem vor Ort selbst informiert. Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen und Mehrfachabsicherungen ist das Restrisiko so groß, dass Deutschland schon vor der Japankatastrophe beschlossen hat, aus dieser Energieerzeugung auszusteigen. Damit ist das Problem noch lange nicht beseitigt. Radioaktivität kennt keine Grenzen. ....

    Wenn es um ungerechten oder Fehlallokationen der Vergangenheit gehen sollte, dürfte eine Diskussion das Forum sprengen. Schon der Buchstabe A wie Atom reicht dafür aus. Das Alphabet hat noch mehr davon.

    Es geht doch wohl um die aktuellen und künftigen Allokationen um die ökonomischen und ökologischen Ziele zu erreichen um die Lebensbedingungen auf diesem Planeten nachhaltig zu sichern. Hier im Forum doch hoffentlich konkret um die nachhaltige sichere Versorgung der Menschen mit preisgünstiger, verbraucherfreundlicher, effizienter und umweltverträglicher Energie.  

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Die Mär vom billigen Strom
« Antwort #16 am: 01. April 2011, 16:48:11 »
@PLUS:

Ich kann nicht erkennen, was Ihr letzter Beitrag zum Thema \"Die Mär vom billigen Atomstrom\" oder zu einem der obigen Beiträge beitragen soll.
Eigentlich ist mir der Beitrag völlig unverständlich.
Was wollen Sie eigentlich sagen?
Oder geht es Ihnen nur darum, dass Sie etwas sagen.
Oder wollen Sie mehr Dampf erzeugen. ;)

Es scheint jedenfalls so.
Sie sollten sich mehr bemühen, das Schwafeln zu unterdrücken und eher konzentriert verständliche Aussagen zu machen bzw. Fragen zu stellen.

Ihr letzter Beitrag ist jedenfalls vergebliche Liebesmüh Ihrerseits, weil man dem eigentlich gar keinen Informationsgehalt entnehmen kann.

ciao,
sh
8) solar power rules

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
Die Mär vom billigen Strom
« Antwort #17 am: 01. April 2011, 17:38:36 »
Zitat
Original von superhaase
Ich kann nicht erkennen, was Ihr letzter Beitrag zum Thema \"Die Mär vom billigen Atomstrom\" oder zu einem der obigen Beiträge beitragen soll. Eigentlich ist mir der Beitrag völlig unverständlich. Was wollen Sie eigentlich sagen? Oder geht es Ihnen nur darum, dass Sie etwas sagen. Oder wollen Sie mehr Dampf erzeugen. ;) Es scheint jedenfalls so. Sie sollten sich mehr bemühen, das Schwafeln zu unterdrücken und eher konzentriert verständliche Aussagen zu machen bzw. Fragen zu stellen. Ihr letzter Beitrag ist jedenfalls vergebliche Liebesmüh Ihrerseits, weil man dem eigentlich gar keinen Informationsgehalt entnehmen kann.
    @superhaase, mein Beitrag war eine Replik auf den vorhergehenden Beitrag. Dann müssten sie Ihre Kritik zur Themenabweichung schon dort anbringen. Sie waren aber nichtmal als Letzter gefragt. Dass Sie nichts verstehen ist nichts Neues. Der Informationsgehalt Ihres Beitrags erschöpft sich jedenfalls in purer Polemik.

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Die Mär vom billigen Strom
« Antwort #18 am: 01. April 2011, 18:50:50 »
Zitat
Original von PLUS
@superhaase, mein Beitrag war eine Replik auf den vorhergehenden Beitrag. Dann müssten sie Ihre Kritik zur Themenabweichung schon dort anbringen.
Dem ist nicht so.
Der vorangehende Beitrag von RR-E-ft bezieht sich durchaus auf das Thema der \"Mär vom billigen Atomstrom\" und bringt hierzu Argumente.

Ihr Beitrag hingegen ist sinnfrei und unverständlich.
Wie so oft.
Halt nur Dampf. ;)

ciao,
sh
8) solar power rules

Offline Black

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.754
  • Karma: +1/-0
Die Mär vom billigen Strom
« Antwort #19 am: 01. April 2011, 19:34:49 »
Ich schlage die Einführung einer bundesweiten einheitlichen Atomumlage vor. Jeder Verbraucher zahlt anteilig einen Zuschlag für eine Vollkasko AKW Versicherung und die Kosten der Endlagerung.

Und keine Sorge diese Umlage ist zeitlich befristet. Sie ist  nur solange zu zahlen, wie der Atommüll endgelagert werden muss.
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Matthäus, Kapitel 10, Vers 34

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Die Mär vom billigen Strom
« Antwort #20 am: 01. April 2011, 20:15:11 »
Vielleicht wäre es einfacher, jeden Verbraucher zu verpflichten, eine bestimmte Menge Atommüll abzunehmen und in seinem Keller sicher einzulagern und seine Hausrat- Haftpflichtversicherung zu erhöhen.
Dann hätten alle was davon. Natürlich muss auch die Industrie, die sich für Atomstrom einsetzt und diesen haben will, ihr gerüttelt Maß beitragen und bei sich einlagern.
Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
Die Mär vom billigen Strom
« Antwort #21 am: 01. April 2011, 20:24:37 »
Zitat
Original von superhaase
Zitat
Original von PLUS
@superhaase, mein Beitrag war eine Replik auf den vorhergehenden Beitrag. Dann müssten sie Ihre Kritik zur Themenabweichung schon dort anbringen.
Dem ist nicht so. Der vorangehende Beitrag von RR-E-ft bezieht sich durchaus auf das Thema der \"Mär vom billigen Atomstrom\" und bringt hierzu Argumente. Ihr Beitrag hingegen ist sinnfrei und unverständlich. Wie so oft.
Halt nur Dampf. ;)
    Ok, machen wir am 1. April eine einmalige Ausnahme, dann erläutern Sie mal Ihre bis jetzt sinnfreie und unverständlich Kritik und werden Sie konkret sie sonniger Superopponent.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Die Mär vom billigen Strom
« Antwort #22 am: 01. April 2011, 20:27:04 »
@PLUS

Haben Sie es schon selbst mit einem Logorrhoe-Stopfen versucht?

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
Die Mär vom billigen Strom
« Antwort #23 am: 01. April 2011, 20:45:21 »
Zitat
Original von RR-E-ft
@PLUS

Haben Sie es schon selbst mit einem Logorrhoe-Stopfen versucht?
    Warum diese Frage? Ich hoffe nicht, dass Sie da einen Rat brauchen.  Aufpassen muss da der Eine oder Andere allerdings bei der Ausprägung zur Koprolalie trotz 1. April und der allgemeinen Tendenz zur Veralberung.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz