Ich widerspreche seit 2006 nach §315 BGB jedes Jahr auf neue und schicke meine Neuberechnungen an die RWE.
Seitdem habe ich nur sporadisch Schreiben in der Sache von der RWE bekommen.
Am 25.03. flattert mir ein Schreiben der RWE ins Haus mit dem Inhalt:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TARIFWECHSEL
Wir freuen uns, dass Sie sich für RWE Klassik Erdgas (gradtag) entschieden haben. Ihre Vertragsdaten haben sich somit geändert.
Weiter unten heißt es:
Die Grundlage des neuen Vertrages und der Abrechnung sind:
- die gültigen Preise für die Grund und Ersatzversorgung für Gas ………..
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2 Tage später erhalte ich ein Schreiben folgenden Inhalts:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neue Kundennummer
Aus technischen Gründen mussten wir in unserem Abrechnungssystem für Ihren Vertrag eine neue Kundennummer vergeben. Sie lautet:……………..
Aus diesem Grund erhalten Sie heute von uns sowohl eine Schlussrechnung, als auch unser Begrüßungsschreiben.
Mit Schlussrechnung dabei inkl. die offenen Forderungen, die sich aus meinem Protest ergeben, zahlbar sofort. Die Fälligkeit hätten sie mir ja schon mitgeteilt.
Ich habe keinen neuen Vertrag abgeschlossen. Geschweige, dass ich mich für irgendeinen Tarif entschieden habe.
Nun frage ich mich, ob auch andere hier so ein Schreiben bekommen haben.
Kann es sein, dass das ein neuer Trick der RWE ist, an ihr Geld zu kommen.
Wie verhalte ich mich. Kann mir da jemand helfen?
Der Vertragsbeginn war übrigens 01.01.2011, also vor drei Monaten.
Es gab keine Kündigung oder ein Schreiben vorher.
Ich würde mich über jeden Tipp freuen, da ich nicht genau weiß, wie ich jetzt reagieren soll.
Vielen Dank