Energiepreis-Protest > FlexStrom

Flexstrom muss Jahresbonus zahlen

<< < (3/11) > >>

Lilly:
Hallo,

@superstar
schon irgendwie weiter gekommen in der Sache? Ich warte auch noch auf meine Endabrechnung, das wird dann wohl genauso wie bei Ihnen laufen.

@verkehrsschau
viel Spaß noch bei Flex. Die erste saftige Preiserhöhung kommt höchstwahrscheinlich zum 01.12.2011

Gruß
Lilly

superstar:
@Lilly
ne, nichts neues mehr gehört, kommt wahrscheinlich noch was. Ich habe nicht gezahlt, bin mal gespannt ob die mich verklagen oder einen mahnbescheid schicken.

Opferlamm:
So, ich bin jetzt auch soweit. Mir wurde der Jahresbonus auch nicht gezahlt. Hatte sogar gekündigt mit den Worten \"nach Ablauf des Jahres, womit der Bonus anfällt\", trotzdem wurde mir der Bonus einfach nicht gewährt. Auf meine Aufforderung mit Zitierung der entsprechenden Urteile kam die Standard 0815-Ablehnung zurück. Setze jetzt nochmal eine Frist und dann wird geklagt.

Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass mir aus Anlass der WM eine kwH Gutschrift gewährt wurde, Bestätigung kam sogar per Mail. Diese Gutschrift wurde auf der Jahresrechnung \"vergessen\". Diese Sache wird noch von der entsprechenden \"Fachabteilung\" geprüft.

verkehrsschau:
Also, zum 01.12. kommt mit Sicherheit keine Preiserhöhung, denn ich habe schwarz auf weiß eine Preisgarantie für die Dauer eines Jahres (außer evtl. Steuererhöhungen natürlich). Wenn Flexstrom nach dem einen Jahr deutlich teurer werden sollte, suche ich mir halt den dann günstigsten Anbieter. Das mache ich schon seit mehreren Jahren so. Deswegen verstehe ich nicht die Panikmache gegen Flexstrom in diesem Forum. Nach dem Prinzip mit einem günstigen Angebot auf Neukundenfang zu gehen, arbeiten doch die meisten Anbieter. Wer das nicht durchschaut, dem ist allerdings dann wirklich nicht zu helfen.

bolli:

--- Zitat ---Original von verkehrsschau
Wenn Flexstrom nach dem einen Jahr deutlich teurer werden sollte, suche ich mir halt den dann günstigsten Anbieter. Das mache ich schon seit mehreren Jahren so. Deswegen verstehe ich nicht die Panikmache gegen Flexstrom in diesem Forum. Nach dem Prinzip mit einem günstigen Angebot auf Neukundenfang zu gehen, arbeiten doch die meisten Anbieter. Wer das nicht durchschaut, dem ist allerdings dann wirklich nicht zu helfen.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist auch nicht unbedingt die Preiserhöhung nach Ablauf einer Preisfixierungszeit sondern die Nichtzahlung des vereinbarten Bonusses mit trickreichen Begründungen, denn nur durch diese Boni werden die Angebote ja günstiger als der große Rest. Und den zahlen andere Anbieter eben meist deutlich Problemloser als Flexstrom.  8) Wenn man den dann erst noch mit Aufwand einklagen muss, lass ich\'s lieber und nehme nen anderen, der 10,- € teurer ist, dafür aber einigermaßen zügig zahlt (denn meist hat man am Ende eben aufgrund der Boni einen Erstattungsanspruch,  da die Abschläge erstmal ohne diese Boni berechnet werden).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln