Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Flexstrom - 2. Mahnung  (Gelesen 4113 mal)

Offline Gasbläser

• Forenmitglied
    • http://www.infrarotheizung-direkt.de
Flexstrom - 2. Mahnung
« am: 09. März 2011, 14:28:38 »
Hallo,

vor ein paar Tagen erhielt ich eine 2. Mahnung von Flexstrom über knappe 960 Euro. Da ich kein Kunde von Flexstrom bin rief ich dort an. Man sagte mir, ich hätte online einen Stromtarif gebucht, las mir meine Adresse und Bankverbindung vor (die man auf meinen Webseiten/Onlineshops sowieso im Impressum findet) und letztendlich hätte ich ja auch meine Zählernummer angegeben, woraufhin man ja meinen Anschluss beim bisherigen Versorger gekündigt hätte. Vor diesem Schreiben hatte ich weder eine Vertragsbestätigung, einen Vertrag, AGB oder gar eine Rechnung oder 1. Mahnung erhalten.

Ich bat daher um Zusendung all dessen. Heute kam eine Vertragsbestätigung mit falscher Zählernummer, AGB und Preisliste. In den AGB fehlen auch die Belehrungen von Verbrauchern bezgl. Widerrufs- oder Rückgaberecht gemäß Fernabsatzgesetz.

Ich habe nun Widerspruch gegen die Behauptung, es existiere ein Vertragsverhältnis und die Forderungen eingelegt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und viele Grüße!

Offline Black

• Forenmitglied
Flexstrom - 2. Mahnung
« Antwort #1 am: 09. März 2011, 14:36:07 »
Was sagt denn ihr bisheriger Versorger dazu?
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Matthäus, Kapitel 10, Vers 34

Offline Gasbläser

• Forenmitglied
    • http://www.infrarotheizung-direkt.de
Flexstrom - 2. Mahnung
« Antwort #2 am: 09. März 2011, 15:24:16 »
Der sagt, dass bei ihm keine Kündigung des Anschlusses seitens Flexstrom eingetroffen ist. Allerdings sei ich kein Einzelfall.

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz