Energiepreis-Protest > E.ON Avacon

Neuer Trick

(1/4) > >>

Christian Guhl:
Einen ganz neuen Trick hat sich Eon-Avacon einfallen lassen  :
Seit geraumer Zeit werden die Abrechnungen mit mehrmonatiger Verzögerung erstellt. Ablesung z.B. im August 2010, Abrechnung erfolgt im Febr. 2011.
Wenn die Kunden nun während dieser Zeit Abschläge bezahlen, werden die Beträge vollständig auf den alten Verbrauchszeitraum (bis Aug.2010) angerechnet. In der Abrechnung erscheint dann \"sonstige Zahlungen\". Es ergeben sich dadurch regelmässig erhebliche Überzahlungen, die ein Kürzen der Preise sinnlos machen. Die Kunden sollten bis zum Erhalt der Abrechnung keine Zahlungen an Eon-Avacon leisten. Wer unbedingt jeden Monat einen Abschlag zahlen will, sollte diesen aufs Sparkonto überweisen.

bjo:
die Kunden sollten Ihre AGB`s lesen!
offtmals steht dort was von Zeitnaher Abrechnung!

wenn ich Avacon Kunde wäre
- 14 Tage nach Ablesung, Anmahnen der Rechnung
- Zahlungen anpassen
- kommt die Rechnung später, alls fallsch zurückweisen und eingene Rechnung machen

Christian Guhl:
Sollen die Kunden vor Gericht die zeitnahe Abrechnung einklagen ?
Anmahnen bringt überhaupt nichts. Darauf wird nicht einmal geantwortet.
Als die Presse nachhakte, war mal wieder die Rede von \"Systemfehlern\".
Der einzige \"Systemfehler\" bei Eon-Avacon sind die Kunden. Die passen nicht ins Konzept ! (Wir tun aber alles, um Eon-Avacon davon zu befreien  ;) ) Anpassen der Zahlungen ? Welcher Zahlungen ? Solange keine Rechnung erstellt wurde, wird auch kein Abschlag abgebucht. Der Hammer kommt, wenn der Jahresbetrag dann auf 5 oder 6 Monate aufgeteilt wird. Und wenn die Kunden von selbst Abschläge zahlen, kommt das heraus was ich zur Eröffnung des Threads schrieb.

bjo:
ich bin mitlerweile weg von RWE ! hab aber wärend meiner Zeit dort es immer wie folgt gehandhabt. (Zeiträume änlich E.ON)

- stark gekürzt
- am immer gleichen Tag (365 Tage) abgelesen und eigene Rechnung erstellt
- teilweise sogar nachgezahlt da ich bei sinkendem Verbrauch stärker gekürzt hatte
als erforderlich
- kommende Rechnungen immer abgewisen mit Verweis auf AGB´s usw..
da ich ja schon bezahlt hatte hab ich im Jahr drauf meinen erhöhten Aufwand, Briefverkehr wegen falscher, zuspäter Rechnung usw.. mit 10 EUR Aufwand in Rechnung gestellt!

bis auf einer mitlerweiler abgelaufenen Mahnung ist nie was gekommen!
in Summe >2000 EUr gespart :-)

in zwischen habe ich so an die 100 Leute weg von RWe gebracht!
dabei ist mein bestes Argument, wenn es heißt \"soviel kann das nicht sein was ich spare\" das sie die 10 Kisten Veltins schon mal in den Wagen packen sollen!
:-) ich mach das nicht beruflich sondern alls Hobby

bolli:

--- Zitat ---Original von bjo
ich mach das nicht beruflich sondern alls Hobby
--- Ende Zitat ---
Was, dass Veltins trinken oder das animieren zum Wechseln ?  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln