Original von bolli
...selbst wenn die Aktenlage klar scheint, gibt\'s noch Richter, die das hochherrschaftlich anders sehen. Von daher würde ich NIE von einer 100% sicheren Sache ausgehen, aber die grobe Richtung scheint (nach den vorliegenden Unterlagen) zumindest nicht so unsicher, dass man ne Obsiegenschance von unter 50% hätte.
@bolli
\"NIE - 100% - grobe Richtung - scheint - zumindest - etc.\" ...
o-je-o-je - my dear swan:
dasisteinfachnurichhabzwarmöglicherweiseeineMeinungaberichmöchtemichblosnichtfest-undmichvorallem-nichtzuweitausdemFensterlegenwischiwaschi.
Was brauchen
Sie denn für Ihre \"gesicherte\"
MEINUNG? Eine eidesstattliche Versicherung des Versorgers? :tongue:
Grundsätzlich
und in Verbindung mit
etwas zeitnaher abgeschlossenen Sonderverträgen würde ich Ihnen
vielleicht sogar zustimmen.
Ein gewisses Restrisiko bleibt i. Ü.
immer bestehen!
Aber irgendwann muss JEDER sich nunmal auf der Basis der vorliegenden Informationen, Fakten
und Einschätzungen entscheiden, ob es sich lohnt, dieses Rrisiko in Kauf zu nehmen!
Hier und anhand
@Mahariks Informationen in diesem Fall
wären Sie mit
an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur ein verdammt übervorsichtiger Hasenfuß!
Ein Vertrag aus den 60ern (!!!) mit einer
wirksamen Preisänderungsklausel
und einer entsprechenden Kündigungsklausel???
Halte
ich persönlich für völlig ausgeschlossen!
Und das ist
meine MEINUNG! Original von didakt
Es mangelt hier an eindeutigen Unterlagen, sodass im Fall einer Klage die gerichtsseitige Auslegung entscheidend sein wird. Die Angelegenheit bleibt insofern risikobehaftet.
@didakt
Es ist selbstverständlich richtig, dass es
@Maharik (zur Zeit) an EINDEUTIGEN Unterlagen mangelt.
Zumal der Versorger
@Maharik auf explizite Nachfrage keine Kopien der relevanten Vertragsunterlagen zur Verfügung gestellt hat!
(Die interessantere Million-Dollar- Frage lautet doch eigentlich: Warum nicht?)
Natürlich nicht.
Versorger lernen schliesslich
auch dazu!
[Eine entsprechende Anfrage
an meinen Versorger führte 2006 noch zum Erfolg, heute hätte ich wahrscheinlich ein ähnliches Problem. Mein Vertrag datiert aus 1991 und er existierte 06 lediglich noch auf mikrofiche]
Dennoch-
ich würde unter den von
@maharik hier geschilderten Umständen und Informationen definitiv
jedenfalls von einem \"Norm-Sondervertrag\" und entsprechenden - entweder völlig fehlenden oder
unwirksamen - Preisänderungs- und/oder
wahrscheinlich fehlenden Kündigungsklauseln ausgehen.
Original von Maharik
Manchmal denke ich, ich stoße hier auf eine Wundertüte mit immer neuen Überraschungen...
@Maharik
Willkommen im Club.
Einfach kann schliesslich jeder.