Energiebezug > Strom (Allgemein)
E.ON dezimiert die Kaltreserve
PLUS:
--- Zitat ---Original von egn
Sie haben doch nciht ganz aufgepasst. Die Merit-Order gilt nur für die Preise an der Strombörse, und nicht für Verbraucherpreise.
..
Dann schauen sich doch mal die Gewinne der 4 großen Konzerne in D im Vergleich zu EdF in Frankreich an.
--- Ende Zitat ---
@egn ich habe gut aufgepasst und passe besonders auf die Verbraucherpreise auf. Ich muss Verbraucherpreise bezahlen und keine Börsenpreise. In Deutschland scheint halt die Sonne für die Energiekonzerne. Vielleicht liegt das ja auch an der deutschen PV-Förderung.:) Immerhin wurde bisher die Hälfte der weltweit produzierten Solarmodule im so sonnigen Deutschland verbaut. Hurra, wir sind Solarweltmeister ...... und wohl auch schon Stormpreisweltmeister. Falls das jetzt mal ausnahmsweise nicht am Sonnenstrom liegen sollte, können Sie gerne die Unterschiede der deutschen und französischen Energiepoltik herausarbeiten und das Ergebnis hier einstellen. ;)
RR-E-ft:
E.ON: annähernd 10 Prozent der eigenen Kraftwerksleistung in Kaltreserve
Weitere Kaltreserve bei Kernkraftwerken
PLUS:
--- Zitat ---Original von RR-E-ft
Weitere Kaltreserve bei Kernkraftwerken
--- Ende Zitat ---
Doch nicht alle aufgeführten! ;) In der Energiewirtschaft spricht man nur von Kaltreserve, wenn es sich im Gegensatz zu stillgelegten Kraftwerken um einen abgeschalteten Kraftwerksblock handelt, der bei Bedarf wieder in Betrieb genommen werden kann.
Ansonsten nach den diversen Wahlen entstehen weitere \"Kaltreserven\":SPD will AKW Neckarwestheim I nach der Wahl abschalten
also nach der Wahl am 28. März. ;)
und die nächsten Anwärter für die Kaltreserve
[/list]
RR-E-ft:
@PLUS
Ich komme selbst aus der Energiewirtschaft und kenne die Sprache und die Sprachregelungen dort.
Ich habe unter anderem auch den Sitz der E.ON Kernkraft in Hannover schon von innen gesehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln