Original von Netznutzer
Sie haben hier mehrfach sich damit geprahlt, dass Sie für jede kWh Ihrer PV Anlage 46,75 ct erhalten, also derzeit 41 ct/kWh zusätzlich zum Börsenpreis.
Das ist beides falsch.
Weder habe ich damit geprahlt, noch stimmt die von Ihnen genannte Zahl.
Sie setzen ständig irgendwelche Unwahrheiten über mich ins Netz.
Sie hatten mich hier auch schon mal als Heuchler beschimpft.
Nun als Subeventionsabgreifer und ähnliches.
Das geht zu weit.
Dies ist eine direkte Subvention in das von Ihnen verkaufte Produkt.
Auch das ist sachlich einfach falsch. Eine weitere Unwahrheit - oder sagen wir Lüge.
Die o.a. Subvention Ihres erzteugten Stroms bezahlt der Stromverbraucher derzeit mit einer Abgabe von 4,20 ct/kWh aus Stromlieferung. Sie erhalten somit direkt Geld aus Abgaben.
Auch das ist sachlich falsch.
Wenn nach Ihrem Verständenis sich Dinge wie Subventionen, Abgaben usw. anders definieren, ok., Ihre Sache, verbitten Sie sich, was Sie wollen. An meiner Meinung ändert es nichts.
Ihre Meinung sei Ihnen unbenommen.
Auch wenn sie auf völlig falschem Begriffsverständnis beruht, wie ganz offentsichtlich ist.
Sie dürfen Ihre Meinung auch gerne behalten, vorzugsweise für sich, sofern sie einer Beleidigung andere Leute gleichkommt.Sie haben zu dem Thema Photovoltaik und EEG-Förderung, dass Sie scheinbar sehr erregt, ja selten einen sachlichen Beitrag geliefert, sondern geben dazu nur solche von Unsinn triefenden Äußerungen von sich, wie die obige mit den 1000 Stunden PV-Strom/Jahr.
Wider besseres Wissen verbreiten Sie bei diesem Thema meist Lügen und Dummheiten oder bewusste Falschdarstellungen, um hier Ihren Frust abzulassen.
Daher kann man mit Ihnen über das Thema auch nicht ernsthaft diskutieren.
Sie dürfen sich hier zu diesem Thema auch gerne weiter zum Kasperle machen, ich werde nach Lust und Laune Ihre schwachsinnigen Beiträge dann auch kommentieren oder die Lächerlichkeit aufzeigen.
Auf dieser Ebene können wir das Spiel gerne fortsetzen, ebenso wie nomos=PLUS können Sie so gerne zur Belustigung der Leser beitragen oder mir immer wieder Gelegenheit geben, auch anderswo des öfteren auftretende Propagandalügen oder auch nur Missverständnisse oder aus Unwissenheit entspringende Vorurteile bezüglich der PV aufzuklären.
Insofern würde ich mich über weitere Beiträge von Ihnen zu diesem Thema durchaus freuen.

Wie gesagt sollten Sie nur die persönlichen Beleidigungen unterlassen. Sowas ist im öffentlichen Raum durchaus problematisch.
@nomos=PLUS
Von der Tarantel gestochen reagieren eher Sie in Ihrem letzten Beitrag:
Sie haben wohl mit erschrecken festgestellt, dass Sie zuvor versehentlich der heimischen Erzeugung von Erneuerbaren Energien das Wort geredet haben, die Sie sonst so vehement bekämpfen.

Das kommt schon mal vor, wenn man ständig gegen alles queruliert, ohne selbst zu dem Thema einen rechten Überblick zu haben oder ein konkretes alternatives Konzept zu vertreten. Da verheddert man sich schon mal in Widersprüchen. :tongue:
ciao,
sh