Hallo,
ich überlege zu diesem Anbieter zu wechseln, da er eine 12-monatige Preisgarantie, einen Bonus, Frei-kWh-Einheiten bei monatlicher Zahlungsweise anbietet. Der Bonus und die Frei-kWh sind dabei die ausschlaggebenden Preisunterschiede zu anderen Anbietern. Aber kriegt man den Bonus und die Frei-kWh auch, wenn der Anbieter im 12. Monat eine Preiserhöhung ab dem 13. Monat ankündigt und ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache und den Vertrag zum Ablauf der Preisgarantie (also exakt zum Ablauf der 12 Monaten) kündige???
Die AGB sind mir in dieser Hinsicht nicht eindeutig genug formuliert.:
\"3.3 Bei Gewährung eines einmaligen Bonus oder von einmaligen Frei-kWh-Einheiten werden diese nach 12 Belieferungsmonaten fällig und spätestens mittels der Jahresverbrauchsrechnung dem Kunden gutgeschrieben. Das zugrunde liegende Vertragsverhältnis darf dabei nicht vor Ablauf von 12 Belieferungsmonaten geendet haben und der Kunde in den letzten sechs Monaten vor der Antragsstellung an der gleichen tatsächlichen Verbrauchsstelle durch gas.de nicht beliefert worden sein. Bei einem tatsächlichen Verbrauch von unter 5.000 kWh werden keine Boni oder Frei-kWh-Einheiten gewährt.\"
Quelle:
http://www.gas.de/agb.shtmlWas meinen Sie?
Hat jemand von Ihnen Erfahrungen mit diesem Anbieter?
Vielen Dank.