Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem!
Seid November 2010 sind wir, d.h. meine Freundin und ich in eine neue Wohnung gezogen! Vorher halt noch bei den Eltern gewohnt, seit November bezahlen wir nun immer noch keine Abschlagszahlungen weil es angeblich bei der lieben EWE einige EDV Probleme gab!! Soviel dazu! Nach diversen, ich glaube es waren 17, anrufen bei der EWE flatterte jetzt eine Ankündigung der Versorgungseinstellung ins Haus! Nachdem der Blutdruck nahezu wieder auf normal ging wieder ein Anruf bei der EWE was denn jetzt bitte das sollte! Da teilte man mir mit das dieser Betrag eine Altschuld aus dem Jahre 2004 sei, da habe ich tatsächlich mal woanders gewohnt, bin dann aber wieder umgezogen!
Ich soll jetzt also eine Rechnung aus dem Jahre 2004 über knapp 250€ zahlen! Auf die NAchfrage warum ich nie eine Mahnung etc. erhalten habe, sagte man mir man hätte mich ja nicht gefunden, wäre quasi unbekannt verzogen!! ??
In meinen Augen völliger Schwachsinn! Hatte damals einen Postsendeantrag gestellt und mich sofort offiziel wieder umgemeldet!
Meine Frage jetzt!: Das ganze war im Jahr 2004, d.h. doch das ab 31.12.2004 die Verjährungsfrist anfängt oder? demnach wäre die ganze geschichte doch am 01.01.2008 verjährt! Habe wie gesagt bis gestern also 7 Jahre nix von denen gehört oder gesehen, keine Mahnungen keinen Mahnbescheid etc. bekommen! Da die mir im Moment richtig auf den Keks gehen und frech werden und ich überhaupt nicht nachvollziehen kann wie diese Summe zustandekommt, weil immer bezahlt, gedenke ich diesen Betrag nicht zu bezahlen! Da ich von solchen Dingen relativ wenig Ahnung von habe, wäre es nett wenn mir einer von Euch da weiter helfen könnte! Vielen Dank im Voraus!!