Volksverdummung nach Art der Schornsteinfeger? Sehen hier Schornsteinfeger, die jahrelang ihre \"Kunden\" (die hießen bisher Kehrgebührpflichtige!) ordentlich geschröpft haben, ihre Felle davon schwimmen? Woher auf einmal der Ruf nach Öffentlichkeit? Will man dem bisherigen Betrug an den Eigentümern und Mietern (>2,5 Millionen Euro!) einen anderen Namen geben, am betrügerischen System selbst aber nichts ändern?
Für einfache Reinigungsarbeiten bedarf es keines Monopols für eine seltsame Berufsgruppe, egal ob \"Freier\" oder nicht!
Es ist vielmehr die Entscheidung und die Verantwortung eines jeden Eigentümers und Mieters selbst, Aufträge für die Wartung oder Instanthaltung an seinem Eigentum an Fachfirmen zu vergeben, oder auch nicht - ohne Zwang und ohne Monopol! Wer sich zutraut, seinen Schornstein zu reinigen, falls es da etwas zu reinigen gibt, der kann diese einfache Reinigungshilftstätigkeit auch selbst ausführen.
Schafft man nur das Monopol ab, ohne Rücksicht auf die gut gefüllte Kriegskasse der Schornsteinfeger, bricht deren Lügensystem sehr schnell zusammen.