Energiepreis-Protest > NEW

NVV in Mönchengladbach und Umgebung rührt sich!

(1/3) > >>

Schwalmtaler:
Hallo zusammen,

habe gerade folgenden Newsletter erhalten. Ist die NVV nicht großzügig?  *grins


\"NVV Newsletter - Erdgas
------------------------------------------------------------------

Gaspreisanpassung zum 01.10.2005

Geplant hatte die NVV, die bereits angekündigte Gaspreisanpassung zum 01.10.2005 auf Grundlage der nachweislichen Bezugskostensteigerung in Höhe von 0,68 Ct/kWh (netto) bzw. 0,79 Ct/kWh (brutto inkl. 16% MwSt.) umzusetzen.

Im Hinblick auf die deutlichen Preissteigerungen für unsere Kunden auf Grund der außerordentlichen Preissteigerungen in den Energiemärkten (Benzin, Strom, Heizöl, Erdgas) hat der Vorstand der NVV entschieden, die Gaspreisanpassung zum 01.10.2005 auf 0,55 Ct/kWh (netto) bzw. 0,638 Ct/kWh (brutto inkl. 16 % MwSt.) zu begrenzen. Die Mehrkosten pro Jahr für den durchschnittlichen Erdgaskunden (19.000 kWh/a) sinken dadurch von ca. 150,00 EUR auf ca. 121,00 EUR.

Die Differenz zwischen tatsächlicher Bezugskostensteigerung und Preisanpassung geht zu Lasten des NVV-Ergebnisses.

Auf Grundlage der Entwicklung der Erdölpreise (die Erdgaspreise sind an die Erdölpreise gekoppelt) wird eine weitere Gaspreisanpassung zum 01.01.2006 notwendig werden.\"

Also werde ich erneuten Widerspruch einlegen! Zahle ja schon jetzt nur den Preis Sept. 2004.

RR-E-ft:
@Schwalmtaler

Fragen Sie bei Ihrem Versorger doch einmal nach, ob der Hoffnung auf Besserung sieht, wenn nun ggf. das Bundeskartellamt den langfristigen Bezugsvertrag Ihres Versorgers wegen Kartellrechtswidrigkeit untersagt.



Freundliche Grüße
aus Jena



Thomas Fricke
Rechtsanwalt

Schwalmtaler:
Herr Fricke:

Gute Idee! Werde auch gleichzeitig fragen, warum mein Versorger sich nicht selbst auf §315 beruft und gegen den Zulieferer vorgeht. Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte.

an alle NVV (EVS bzw. NEW) Kunden bzw. \"Geschädigten\":

Wie sieht es aus, hat jemand Interesse sich mit mir zusammenzuschließen und mal auf die VZ NRW zuzugehen? Wird Zeit, das hier in NRW mehr passiert als abwarten und Teetrinken!

gerhards martin:
Sie haben Recht, in unserem Raum Plz. 41. passiert nichts.
 
Die NRW. Viersen haben den Gaspreis vom 1.10.04 bis 14.2.05 um 16,5 % erhöht.

Heute lese ich in der RP \"Erdgaspreis erste Runde\"  Preiserhöhung o,696
ct. kwh. ab 1.10.05 .

Ich bin bei einem Protest dabei .

M.Gerhards
02162-24256

Cremer:
hallo Schwalmtaler,

Na was habt Ihr denn für ein schnuckeliges Unternehmen da, die NVV??

1. NVV muss die Gewinne auch in dem Konzern angehörenden, verlustreichen Bäder pumpen

2. NVV betreibt sogar ein Reisebüro!!!! Was hat das noch mit einem Versorger zu tun, denn NVV ist mit über 50% an dem First Reisebüro Mönchengladbach beteiligt.

3. NVV betreibt auch einen Flughafen (Damit können die Reisegäste von First wohl gleich abfliegen) Beteiligung am Flughafen Mönchengladbach beträgt knapp 30% transport der Fluggäste auch mit dem konzerneigenen Busverkehr

4. Ach ja, dann betreiben die auch noch ein Abwassernetz

Tolle \"Rund-um-Versorgung\"

Erfährt man alles bei einem raschen Blick in den Geschäftsbericht.

Der Gewinn beträgt ca. 10% vor Steuern und ca. 5 % nach Steuern. das ist mal moderat gegenüber bei uns.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln