Energiepreis-Protest > EGRR - Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr eG

EGRR oder gleich energieGUT?

<< < (3/4) > >>

Energiefachmann:

--- Zitat von: punktesammler am 20. Dezember 2012, 00:18:24 ---Die Energiegenossenschaft Rhein Ruhr kurz EGRR bezieht als Eigenverantwortlicher Energieerzeuger den Strom/Gas direkt von der Strombörse Leipzig. Entgegen komerziellen Energieversorger (Die Stadtwerke Bochum hat den Vogel letztens abgeschossen, weil die 25.000 Euro für die Rede eines Politikers zahlte.) setzt die EGRR voll auf Transparenz.

--- Ende Zitat ---

so,so! Transparenz sollte aber auch heißen, bei der Wahrheit zu bleiben. Die Genossenschaft bezieht nämlich nicht den Strom direkt von der Strombörse Leipzig!!! Das weiß auch ich als Nicht-Genosse der Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr eG

Stromfraß:

--- Zitat ---Ich selbst bin seit 2011 Mitglied und kann bis heute nur positives berichten.
--- Ende Zitat ---
Ich war in 2011 auch bei EGRR und war sehr angetan, was Preis, Kommunikation und Transparenz anbelangt. Bis, ja bis man "plötzlich" feststellte, dass mein Netzbetreiber höhere Netzentgelte verlangt und ich nun 3 Ct. je KWh mehr bezahlen sollte. Das war mir dann doch zuviel.

Energiefachmann:

--- Zitat von: Energiefachmann am 22. Dezember 2012, 23:15:21 ---
--- Zitat von: punktesammler am 20. Dezember 2012, 00:18:24 ---Die Energiegenossenschaft Rhein Ruhr kurz EGRR bezieht als Eigenverantwortlicher Energieerzeuger den Strom/Gas direkt von der Strombörse Leipzig. Entgegen komerziellen Energieversorger (Die Stadtwerke Bochum hat den Vogel letztens abgeschossen, weil die 25.000 Euro für die Rede eines Politikers zahlte.) setzt die EGRR voll auf Transparenz.

--- Ende Zitat ---

so,so! Transparenz sollte aber auch heißen, bei der Wahrheit zu bleiben. Die Genossenschaft bezieht nämlich nicht den Strom direkt von der Strombörse Leipzig!!! Das weiß auch ich als Nicht-Genosse der Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr eG

--- Ende Zitat ---

nur der Vollständigkeit halber: das Gas bezieht sie natürlich auch nicht über die EEX, Leipzig!

Neu-Genosse:
hat unser Energiefachmann jetzt die nächste Genossenschaft aufs Korn genommen?

Stromfraß:
Man kann ja zu Energiefachmann stehen wie man will: aber, wo er Recht hat, hat er Recht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln