Hallo,
in der aktuellen Ausgabe der EWE-Info-Wurfsendung steht zwar, dass die AGB´s entsprechend abgeändert wurden. Es steht aber auch dort:
\"Unserer Auffassung nach....\"
Na ja, die Auffassung der EWE Energie haben wir ja nun kennengelernt. Eigentlich geht es der Gesellschaft nur um unser Geld, die Energielieferung ist in deren Augen nur ein notwendiges Übel!
Die verbrauchte Energiemenge wird dank unsinniger Wärmedämmaktionen immer kleiner und die Preise steigen umso stärker (natürlich auch deren Gewinne).
Ich bin ein Nachtstromkunde und der Preis vom Nachtstrom hat sich innerhalb von 10 Jahren von 7 Pf auf 14,5 ct erhöht, also praktisch unbezahlbar.
Scheinbar bin ich der Einzige, dem dass hier im Forum überhaupt aufgefallen ist. Wenn ich mich bei den Nachbarn umschaue, wird dort fleißig bezahlt und geantwortet: \"Alles wird teurer...\"
Hier geht es doch nicht um eine normale Preiserhöhung sondern um Preiswucher, der jährlich weiter perfektioniert wird...
Ich würde mich so verhalten, dass ich Nichts akzeptiere und der Vertrag solange besteht, bis eine reguläre Kündigung von Seiten des Versorgers stattfindet...
Bis dahin wird der alte Preis gezahlt und der nächsten Rechnung widersprochen, wie jedes Jahr, man muss ja nicht auf \"neue AGB´s\" eingehen.
Bin gespannt, wie die Gasgeschichte noch ausgeht. Wenn die EWE alle zu viel gezahlten Gelder erstattet hat, kommt die gleiche Geschichte noch einmal bei Nachtstromkunden.
Mittlerweile brauchen Eingangsbestätigungsschreiben über drei Monate, ein Zeichen, wie groß die \"Belastung\" der Rechtsabteilung in Oldenburg ist.
Eigentlich bin ich an einer \"normalen\" Geschäftsbeziehung interessiert, werde die aber wohl nicht mehr erleben? Habe mich schon daran gewöhnt, dass jeden Tag ein neuer Brief der EWE eintrifft (oder bei meinem Anwalt...), mittlerweile liegt der Streitwert wohl weit über der magischen 600 EUR-Marke... also Zeit für die EWE-Männers, mal was vor Gericht entscheiden zu lassen, aber da kommt Nichts.
Gruß
Nachtspeicher99