Energiepreis-Protest > enwag
Strom: Preis Grundversorgung
bolli:
--- Zitat ---Original von price
Für diese Antwort bedanke ich mich sehr. Sie ist genau das, was ich gesucht hatte. Nur noch eine Frage:
--- Zitat ---...stellt diese Beträge eben nicht automatisch fällig.
--- Ende Zitat ---
Hierbei verstehe ich, dass ich den zu überweisenden Betrag selber ausrechnen muss.
--- Ende Zitat ---
Vom Grundsatz her ist der gesamte Betrag nicht fällig, da Sie im prinzip ja nicht wissen können, wie hoch der \"billige Preise\" ist. Aber die Gerichte sehen es nicht gerne, wenn man komplett die Zahlung einstellt, da ja nicht davon auszugehen ist, dass bei der Billigkeitsprüfung ein Preis von 0,- herauskommt.
Aus diesem Grund würde ich einen Preis von ungefähr 2003/2004 also zu Beginn der starken Preissteigerungen, ansetzen und auf dieser Basis \"unter Vorbehalt\" bezahlen.
price:
Strompreiserhöhungen machte ich bis 2007 ohne Widerspruch mit. Erst 2007 erfolgte mein erster Widerspruch. Dann hat auch die Enwag unseren Sondervertrag gekündigt und mich in den Allgemeintarif (ca. 17 Cent kWh) eingestuft. Seitdem sind alle meiner Abschläge unter Vorbehalt geleistet worden.
--- Zitat ---Aus diesem Grund würde ich einen Preis von ungefähr 2003/2004 also zu Beginn der starken Preissteigerungen, ansetzen und auf dieser Basis \"unter Vorbehalt\" bezahlen.
--- Ende Zitat ---
M. E. gilt eine Kürzung erst ab dem ersten Widerspruch. Solange ich den Allgemeintarif von 2007 (17 Cent kWh) weiter bezahle, bleibe ich m. E. auf der sicheren Seite. Sonst mahnt Enwag und bedroht den Strom abzuschalten. Oder besteht eine Möglichkeit auf einen noch älteren (2003/2004) Tarif zurückzugreifen?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln