Autor Thema: Stadtwerke erhöhen Gaspreise  (Gelesen 3901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Abraham

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 25
  • Karma: +0/-0
Stadtwerke erhöhen Gaspreise
« am: 07. Oktober 2010, 08:25:18 »
Im Online-Artikel des Generalanzeigers Bonn vom 07.10.2010 steht im Gegensatz zur Print-Ausgabe (liegt mir jetzt gerade nicht vor) zwar nicht um wieviel und ab wann erhöht wird, aber dafür einige andere Interessante Dinge (Hervorhebung von mir):

Zitat GA:

Zitat
\"Wir haben keine Sorge, 35 Millionen Euro Gewinn nach Steuern zu erreichen\", sagte am Mittwoch Peter Weckenbrock, Geschäftsführer SWB Energie und Wasser. \"Damit sind wir zufrieden.\" Im Vorjahr hatte SWB Energie und Wasser 37,4 Millionen Euro Nettogewinn erzielt, so viel wie nie zuvor.
und
Zitat
Zur Gaspreiserhöhung sagte Weckenbrock, dass diese deutlich höher ausgefallen wäre, wenn die SWB nicht inzwischen bis zu 40 Prozent des Gases auf dem freien Markt einkaufen würde. \"Die Umstellung bei der Beschaffung spart unseren 50 000 Gaskunden übers Jahr mehr als 10 Millionen Euro\", sagte der SWB-Manager.
Außerdem wird auch eine mögliche Strompreiserhöhung zum 01.01.2011 um 0,9 cent/kWh angekündigt.

Leider ist das Web-Angebot der SWB gerade nicht erreichbar!

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz