Original von nomos
Sehen Sie mal Ihre Kontoauszüge genau an oder lassen Sie sich das von Ihrer Bank erklären.
Ich habe heute mit der Bank gesprochen.
Diese teilte mir mit, daß E Wie Einfach am 03.10 33,00€ eingezopgen hätte. Diese werden also wie Sie nun sagen \"registriert\" und tatsächlich, laut Kontoauszug wurden 33,00€ auch abgebucht ohne daß diese wieder zurückgekommen wären.
Was den großen Betrag anbelang so wurde von E Wie Einfach versucht am 04.10 Geld einzuziehen, was ja auch registriert wird (ebenso wie etweiges Geld Abheben am Automaten). DIESER Betrag kam aber laut Kontoauszug wieder zurück.
Das bedeutet also, wäre der große Betrag ebenfalls am 03.10 eingezogen worden, so wäre dieser Betrag auch sicher am 05.10 (Montag) abgebucht worden, genau wie die 33,00€.
Es bedeutet außerdem, daß E Wie Einfach ihr Geld ohne Probleme bekommen hätte, wenn BEIDE Beträge am 03.10 eingezogen worden wären.
So, wessen schuld ist es nun, daß der Geldbetrag welcher am 04.10 eingezogen wurde letztlich nicht abgbucht wurde, wenn eindeutig erwiesen ist, daß E Wie Einfach das Geld ohne Probleme bekommen hätte, wenn man sich bei BEIDEN Beträgen genau an den Vertrag gehalten hätte? Denn anscheinend hat das Einziehen des Geldes garnichts mit dem Samstag oder Sonntag zu tun, sondern eher mit \"wer zuerst kommt mahlt zuerst\".
Sprich, wer wie vereinbart am 03. kommt, der bekommt auch was er will....ganz egal was für ein Wochentag es ist.
So sieht das jedenfalls für mich aus, wenn das eine Sache des \"zeitlichen registrierens\" ist.