Energiepreis-Protest > Erdgas Schwaben
Zahlungsaufforderung
amberg:
Hallo liebe Mitstreiter,
von unserem ehemaligen Erdgasanbieter gibt es nur die eine Neuigkeit,
dass, nachdem wir den Streit der Jahre 2004- 2006 mit fünfzig anderen
Beklagten gewonnen haben, heute eine Nachforderung für die Jahre
2007-2009 gekommen ist!Wir werden der Sache wie immer mit der gewohnten Ruhe
entgegnen und mit unserem RA eine entsprechende Antwort finden!
MfG.
Ludwig Amberg
Opferlamm:
Tja, bei mir gibts die gleichen News. War zwar nie betroffen was 2004-2006 betrifft, aber nach Monaten des Stillschweigens bekam ich auch am 16.09.2010 die x-te Zahlungsaufforderung, diesmal wieder schön ausführlich und von wegen \"Gleichbehandlung mit anderen Kunden\" und dass die Forderungen in der Vergangenheit \"von verschiedenen Gerichten bestätigt wurden\". Na ja, ich warte weiterhin ab und bei Bedarf werd ich dann halt auch prozessieren müssen...
amberg:
Hallo liebe Freunde,
heute kam nun das erste Vergleichsangebot von EGS, das wir selbstverständlich nicht annehmen werden! Es sind Fehler in der
Bekanntmachung erfolgt, die von uns bezahlten Gaspreise waren ausreichend, eine einseitige Preiserhöhung war nicht legitim,
es ist eher an eine Rückforderung zu denken als den Vergelich
60:40 anzunehmen! Rechtskräftige Urteile werden von EGS sowieso vermieden!- Dann könnte der Schaden für EGS noch größer werden-
Entschuldigung nicht der Schaden sondern die promillemäßige Gewinnminimierung! Aus meiner Sicht alles \"leeres Geklapper\"
Klageandrohung, Rücknahme, Vergleichsangebot u.s.w.
Unsere Argumente Stichhaltig, unsere Front unaufweichlich, unser Wille-
nicht zu brechen!
Gruss
L.Amberg
Opferlamm:
Yep, hab es heute auch bekommen. 60% zahlen, 40% werden \"erlassen\", ohne Zinsforderung oder weitere Kosten - ha ha. Hätte zwar auch endlich gerne Ruhe und überleg mir noch, ob ich das annehme, aber ich denke wohl nicht. Zumal auf \"gerichtliche Vergleiche\" hingewiesen wird, und \"diese Quote audrücklich von den Richtern z.B. des Amtsgerichts Kaufbeuren vorgeschlagen worden sind\". Vergessen sie wohl mal wieder, was sich aus der Verhandlung des OLG München -Zivilsenate Augsburg- ergeben hat. Angeblich wurde diese Einigung auch schon mit \"mehreren\" Kunden erzielt. Aber schon erstaunlich, vor Wochen noch eine endgültige letzte Zahlungsaufforderung mit der allerletzten Drohung einer Klage (zum gefühlten 284ten Mal) und jetzt sowas. Na ja, sie probieren`s halt - und so mancher Unbedarfter ist bestimmt schon eingeknickt, auch schon vor dem Vergleichsangebot.
mip:
Ja - auch ich bin dabei.
Vielleicht frage ich mal nach,was die von 30:70 (70 EGS) halten...
Vielleicht lass ich es auch. Aber 60:40 ist etwas witzlos.
Grüße
mip
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln