Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: RWE Strom Wärmespeicher 36 max  (Gelesen 12127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bianca71

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
RWE Strom Wärmespeicher 36 max
« am: 10. September 2010, 20:05:17 »
Hallo,
ich habe vor Wochen ein neues Tarifangebot der RWE bekommen; habe  bisher nichts dazu im Internet gefunden, bei der Verbraucherzentrale vergesse ich immer anzurufen, vielleicht kann mir hier einer helfen.
Das Angebot hört sich gut an. Man bindet sich bis 30.6.2013, mit der Möglichkeit, den Vetrag zum 30.6.2012 zu kündigen.
der Unterschied liegt wohl in den Messungen. Bei meinem jetzigen Vertrag gibt es eine gemeinsame Messung, Verbraucherpreis NT 13,55 ct/kwh (Wärmespeicherstrom), NT 23,21 (Haushaltsstrom), Grundpreis 135,66 (inkl Zweitrarifzähler und Schaltgerät).
Der neue Tarif beinhaltet eine getrennte Messung bei einem Grundpreis von 85,68 EUro incl seperatem Zähler und schaltgerät), der Wärmespeicherstrom bleibt bei 13,55, nur dr HT heisst hier Tagnachladung Wärmespeicherstrom und ist mit 17,50 ct/kwh wesentlich günstiger...
Wir kennen alle die RWE  und wissen, dass die freiwillig kein geld verschenken. ich hab auch keinen Haken in den Bedingungen gefunden, aber es muss ja mit der Art der Messung zuammenhängen. Kann mich da mal vielleicht einer aufklären? ich habe bisher gar nichts gemacht, aber die DIfferenzen bringen mich schon zum Grübeln .. die Angst vorm \"reinfallen\" allerdings auch.wechseln kann ich nicht, hab mich schon bei einigen Anbietern erkundigt . Danke für Eure Hilfe!

Offline JimPanse69

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 9
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
RWE Strom Wärmespeicher 36 max
« Antwort #1 am: 22. September 2010, 10:48:17 »
Hallo,

zu diesem Tarif ist schon genug geschrieben worden, sowohl hier als auch auf den Seiten der Verbraucherzentrale NRW. Finger weg! Aber warum sollte ein Wechsel nicht möglich sein? Ich habe es nun schon mehrfach geschrieben.....frage mal bei e.vita nach!

Gruß
Tom

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
RWE Strom Wärmespeicher 36 max
« Antwort #2 am: 22. September 2010, 12:41:35 »
Hier
gibts den \"normalen\" Strom schon für 13,71 ct/kwh. Da braucht man keinen Wärmespeicherstrom mehr.

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
RWE Strom Wärmespeicher 36 max
« Antwort #3 am: 22. September 2010, 13:40:25 »
Zitat
Original von Christian Guhl
Hier
gibts den \"normalen\" Strom schon für 13,71 ct/kwh. Da braucht man keinen Wärmespeicherstrom mehr.
Und hier ein weiteres Beispiel für sogar 13,44 ct netto (16 ct brutto).

Es geht also !!!

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
RWE Strom Wärmespeicher 36 max
« Antwort #4 am: 22. September 2010, 17:49:45 »
Da der Zusammenschluß geplant ist, werden sich die Preise angleichen.

Offline bianca71

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
RWE Strom Wärmespeicher 36 max
« Antwort #5 am: 22. September 2010, 22:56:58 »
ich hab mehrfach bei anderen Anbietern angefragt; bei e.vita zahle ich tatsächlich mehr ....
hmmm hatte hier gesucht, vielleicht hat das Kind (tarif) auch nur andere Namen, je nach Region ....

wärmespeicherstrom braucht keiner mehr, da geb ich Christian recht, aber mein vermieter weigert sich, umzusteigen ... naja, früher oder später muss er es machen ....

Danke ;-)))

Offline bjo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 983
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
RWE Strom Wärmespeicher 36 max
« Antwort #6 am: 22. September 2010, 23:18:32 »
schon mal über weiderspruch und Rechnungskürzung nachgedacht? viele GAS + Strom Tarife; Klauseln sind ungültig. Wenn das bei dir zutriff kannste mehr sparen als durch einen Wechsel.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
RWE Strom Wärmespeicher 36 max
« Antwort #7 am: 22. September 2010, 23:28:13 »
Zitat
Original von bjo
schon mal über weiderspruch und Rechnungskürzung nachgedacht? viele GAS + Strom Tarife; Klauseln sind ungültig. Wenn das bei dir zutriff kannste mehr sparen als durch einen Wechsel.

Fehlende oder unwirksame Preisänderungsklauseln kommen schon mal in Sonderverträgen vor, so dass einseitige Preisänderungen nach Vertragsabschluss unzulässig sind, bis zu deren ordnungsgemäßen Kündigung.

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
RWE Strom Wärmespeicher 36 max
« Antwort #8 am: 22. September 2010, 23:44:57 »
Zitat
Original von bianca71wärmespeicherstrom braucht keiner mehr, da geb ich Christian recht, aber mein vermieter weigert sich, umzusteigen ...
So war das nicht gemeint ! Bei dem Strompreis, den die Genossenschaften anbieten, braucht man keinen NT mehr, sondern kann die Heizung auch mit HT betreiben.

Offline JimPanse69

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 9
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
RWE Strom Wärmespeicher 36 max
« Antwort #9 am: 30. September 2010, 15:39:43 »
Zitat
Original von Christian Guhl
Zitat
Original von bianca71wärmespeicherstrom braucht keiner mehr, da geb ich Christian recht, aber mein vermieter weigert sich, umzusteigen ...
So war das nicht gemeint ! Bei dem Strompreis, den die Genossenschaften anbieten, braucht man keinen NT mehr, sondern kann die Heizung auch mit HT betreiben.

Bei e.vita kostet mich der NT 12,00 Ct (brutto) und ist auch nicht auf 10.000 kWh begrenzt. Das macht am Ende des Jahres schon Einiges aus. Der Tarif heißt übrigens \"Heizung Westfalen V1\".

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
RWE Strom Wärmespeicher 36 max
« Antwort #10 am: 30. September 2010, 16:11:19 »
@JimPanse69
Und diesen Tarif gibt es überall ? Oder nur (wie der Name sagt) in Westfalen ?

Offline JimPanse69

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 9
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
RWE Strom Wärmespeicher 36 max
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2010, 11:35:47 »
Zitat
Original von Christian Guhl
@JimPanse69
Und diesen Tarif gibt es überall ? Oder nur (wie der Name sagt) in Westfalen ?

Ob e.vita einen  solchen Tarif deutschlandweit anbietet, weiß ich nicht. Eine kurze Anfrage sollte aber Gewissheit bringen....
Bianca\'s PLZ ist aber in Westfalen, daher mein Post.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz