Energiepreis-Protest > EWE
Henning Scherf soll zwischen EWE und Kunden \"vermitteln\"
Heizer:
Herr Dr. Brinker braucht Hilfe im Umgang mit seinen Kunden, Henning Scherf soll da weiterhelfen.
Scherf soll vermitteln
Eigentlich ist doch die Lage sonnenkar. EWE hat zumindest das Geld, was ab 1.4.07 zuviel eingenommen wurde zurückzuzahlen. Alle Spielchen die jetzt laufen, deuten doch darauf hin, daß man einen möglichst großen Teil des Geldes doch lieber dem Kunden vorenthalten möchte und Rückzahlung möglichst weit in die Zukunft schieben will. Dann könnte man einen weiteren Teil ja auch mit Preiserhöhungen abfedern ....
jroettges:
... und was soll Henning Scherf noch vermitteln?
Der Oldenburger Stadtrat hat seine Vertreter in den Gremien der EWE und der EWE-Eigentümer einstimmig beauftragt, auf eine Rückzahlung an alle Sondervertragskunden zu drängen, ob die Kunden widersprochen haben oder nicht.
Man fürchtet zu recht um einen Imageverlust der EWE und uferloser Kosten, wenn die EWE massenhaft verklagt würde.
Nun hat Oldenburg zwar den größten Einzelanteil unter den Kommunen, wie die anderen sich stellen ist aber unsicher. Auch hat der 26%-Eigentümer EnBW noch ein gewichtig Wörtchen mitzureden.
Also wird der honorige Henning Scherf wohl als Vermittler unter den Eigentümern die meiste Arbeit haben!
jroettges:
Artikel von Radio Bremen
Heute hat Henning Scherf in einer Pressekonferenz im PFL in Oldenburg die betroffenen Bürger gebeten, ihm zu schreiben.
Tun wir ihm doch den Gefallen! Wer weiß die Adresse?
Heizer:
Zitat aus dem Artikel:
Scherf soll im Auftrag der EWE mit den Kunden aushandeln, wie viel die EWE nun an die Kunden zurückzahlen soll.
Was ist da eigentlich \"auszuhandeln\"???
Hier mal eine Pressemitteilung der Oldenburger Gasrebellen:
Guckst Du hier
Daraus zitiere ich mal:
Die EWE AG hat sich damit gemäß § 812 BGB \"unrechtmäßig bereichert\". Dieser Geldanteil ist den Kunden ohne Wenn und Aber zurück zu zahlen. Die von Dr. Brinker vorab ins Spiel gebrachten berechtigten Interessen der Aktionäre haben dabei außen vor zu bleiben.\"
So sehe ich das auch!
jroettges:
@Heizer
--- Zitat ---So sehe ich das auch!
--- Ende Zitat ---
Dann sollten Sie das Herrn Scherf schreiben!
Die Adressen findet man hier in einem Online-Artikel der NWZ.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln