Energiepolitik > Ausland

Kolumbien

<< < (2/3) > >>

DieAdmin:
@PLUS,

ich hab Ihren Beitrag abgehängt, weil Sie eine Zusammenhang zwangkonstruiert haben zu den erneuerbaren, und im Speziellen \"PV\", ja mal wieder. Irgendwie passt ja immer, ist ja Sommer, da scheint halt die Sonne.

Für die Erneuerbaren gibts einen EXTRA-Bereich und da ist Ihr Beitrag gelandet.

Das Sie nun durch zahlreiche nachträgliche Linkergänzungen den ersten Beitrag legitimieren wollen, find ich, hat schon langsam was Trollhaftes.
Oder soll tatsächlich noch die Grundlagen einer Forenstruktur und die Sache \"beim Thema bleiben\" erklärt werden?

Was Sie zu dem Thema \"Kohle\" mitzuteilen haben, können Sie gern in anderen Thread fortführen.

Das dieser Thread \"Kolumbien\" heißt , kann auch geändert werden, sowohl Sie selber oder mir Ihren Titelwunsch mitteilen.

superhaase:

--- Zitat ---Original von PLUS
@superhaase, Sie schreiben von Glaubwürdigkeit! Unglaublich!
--- Ende Zitat ---
Nu regen Sie sich mal wieder ab und holen\'se erst mal Luft.
Dann können Sie klarer denken und verstehen vielleicht besser, was andere schreiben. ;)

--- Zitat ---Wo sagt der \"Verein\", dass die Ausweitung des \"Ölpalmenanbaus\" alleine dem \"Biosprit\" zuzuschreiben ist? Was sollen Ihre Angriffe bezwecken?
--- Ende Zitat ---
Ja, das sagt der Verein in dem ersten von Ihnen gesetzten Link.

--- Zitat ---Dass die Ausweitung dem \"Biosprit\" zuzuschreiben ist, wollen Sie das hier ernsthaft bestreiten?
--- Ende Zitat ---
Ja, das hab ich oben auch erklärt. Die Zahlen sprechen für sich.
Es ist daher unredlich, so zu tun, als ob die Verdopplung der Palmölplantagen seit 1995 auf den \"Biosprit\" zurückzuführen ist.
Das ist sie eben nur zu einem kleinen Teil.

--- Zitat ---Es geht auch hier um die Gier nach Profit!
--- Ende Zitat ---
Das mit der Gier und dem Profit ist ja nichts besonderes. Sie haben auch eine Art Gier nach Profit durch möglichst billige Energie zu Ihrem privaten Nutzen.
Denken Sie mal darüber nach, bevor Sie anderen Gier nach Profit vorwerfen.

--- Zitat ---Auch wenn Sie sich das Palmöl herausgepickt haben. Das Thema Energie, Umwelt, Klima, EEG lässt sich nicht auf Palmöl beschränken.
--- Ende Zitat ---
Ich habe nichts herausgepickt, ich habe nur ergänzende Informationen zum Thema Palmöl gegeben und die Palmöl-Lüge angeprangert.
Palmöl war Ihr ursprünglicher Aufhänger hier.
Die ganze Kohlethematik haben Sie erst nachträglich in Ihren Beitrag \"eingepflegt\".

--- Zitat ---\"Biosprit\" wird nicht nur aus Palmöl gewonnen. Energiegewinnung, Energieverbrauch und die Auswirkungen sind nicht nur komplex, sondern auch in aller Regel global.
--- Ende Zitat ---
Richtig.
Und deshalb sind solche plakativen und inhaltlich falschen Pamphlete wie das obige des Rettet den Regenwald Vereins auch nicht hilfreich - außer vielleicht zum Anstacheln und Aufbauen von Feindbildern.

--- Zitat ---Im Vergleich dazu  ist Ihre EEG-PV-Verteidigung einfach lächerlich.
--- Ende Zitat ---
Lächerlich ist, dass Sie gegen die einheimische PV-Nutzung sind, aber andererseits die Probleme von Energieimporten anprangern.
Das ist in sich widersprüchlich und unausgegoren.
Aber Hauptsache erst mal gemeckert, ohne selbst irgendwelche Lösungvorschläge zu haben.  :baby:

--- Zitat ---Anlass und Antwort war wie oben als Bezug zu sehen ist,  die Importkohle aus Kolumbien für deutsche Kohlekraftwerke. Es sind ja welche im Bau und in der Planung. Die Administration hat die Antwort abgehängt und einen eigenen Thread \"Kolumbien\" daraus gemacht (auch ok):
--- Ende Zitat ---
Naja, und auf den Inhalt diesen eigenen Threads habe ich reagiert und ein paar ergänzende Zahlen genannt und das unseriöse Pamphlet des Regenwaldvereins gescholten.

--- Zitat ---Kohle, auch die aus Kolumbien,  wird allerdings nicht zu den  Erneuerbaren Energiequellen gezählt.
--- Ende Zitat ---
Womit wir wieder beim Thema \"Förderung der einheimischen Erneuerbaren Energien\" sind.

Wie soll denn Ihrer Meinung nach die Energieversorgung im Schland im Jahre 2050 aussehen, wenigstens so in etwa für Strom, Wärme und im Verkehrsbereich?
Und wie soll dieses dann erreicht werden?

Nu geben\'se mal Butter bei die Fische und meckern\'se nicht bloß immer!
Vielleicht haben Sie ja das Patentrezept im Sack und sollten uns alle davon wissen lassen.

ciao,
sh

PLUS:

--- Zitat ---Original von Evitel2004
Das Sie nun durch zahlreiche nachträgliche Linkergänzungen den ersten Beitrag legitimieren wollen, find ich, hat schon langsam was Trollhaftes.
Oder soll tatsächlich noch die Grundlagen einer Forenstruktur und die Sache \"beim Thema bleiben\" erklärt werden?

Was Sie zu dem Thema \"Kohle\" mitzuteilen haben, können Sie gern in anderen Thread fortführen.

--- Ende Zitat ---
Die Links passen exakt zum Ursprungsbeitrag, was soll ich damit \"legitmieren\"? Sorry, aber haben sie Ihren eigenen verlinkten taz-Beitrag überhaupt gelesen?  Den Trollvorwurf halte ich dagegen für unpassend.

Z.B. steht da u.a. Folgendes:

--- Zitat ---Es ist nicht akzeptabel, dass europäische Unternehmen riesige Gewinne nach Hause tragen, aber keine Pflichten übernehmen müssen. Während sie mit Corporate Social Responsibility werben, werden die Menschenrechte weiter mit Füßen getreten. Außerdem müssen auch profitierende Staaten wie Deutschland zur Verantwortung gezogen werden. Wir können nicht auf eine Stromversorgung setzen, die auf der Missachtung von Menschenrechten basiert. Heute ist bei den konventionellen Anbietern nicht einmal transparent nachzuvollziehen, was aus der Steckdose kommt. Wenn ich in meinem Wohnzimmer sitze, muss ich aber wissen, ob der Strom aus blutiger Kohle stammt.
--- Ende Zitat ---

DieAdmin:
@PLUS

lesen Sie eigentlich Ihre eigenen Beiträge.

Sie hatten in den Beitrag, der an den Kohle geknüpft war, das Thema Palmöl und auch wieder die Sonne. Zur Kohle selber gar nichts weiter.

Und ich hatte ihn deswegen in die \"Erneuerbare\" abgetrennt. Erst DANN hatten Sie die zahlreichen Links (zur Kohle) ergänzt, die wiederum nun hier falsch sind.

Und was hat das Zitat aus dem Artikel mit meinen Einwand zu tun?

PLUS:

@PLUS
lesen Sie eigentlich Ihre eigenen Beiträge.
Sie hatten in den Beitrag, der an den Kohle geknüpft war, das Thema Palmöl und auch wieder die Sonne. Zur Kohle selber gar nichts weiter.
--- Ende Zitat ---

Ja, ich lese nicht nur meine eigenen Beiträge, sonder auch die zitierten und zwar  nicht oberflächlich, sondern so, dass ich glaube durchaus den Kern zu erfassen. Ihr verlinkter tz-Artikel stammt von einem Menschenrechtsaktivisten. Dem geht es um die Ausbeutung von Menschen und Menschenrechtsverletzungen und nicht um die Kohle an sich.

Hier wird das am Beispiel der Importkohle und Kolumbien  aufgezeigt. Ihm geht es aber nicht um die Kohle oder Energie, sondern er prangert z.B. auch die Abbausituation bei Uran an. Ihm geht es konkret um die fortscheitende ökologische und soziale Zerstörung der Lebensgrundlagen von Menschen.

Und ich hatte ihn deswegen in die \"Erneuerbare\" abgetrennt. Erst DANN hatten Sie die zahlreichen Links (zur Kohle) ergänzt, die wiederum nun hier falsch sind.

Und was hat das Zitat aus dem Artikel mit meinen Einwand zu tun?
--- Ende Zitat ---

Ja, ihr verlinkter tz-Artikel oder das Zitat hat eigentlich unmittelbar nichts mit den \"Erneuerbaren\" oder den \"Fossilen\" oder der \"Kernenergie\" zu tun. Er hat aber vielleicht etwas mit Ausbeutung, mit Umwelt, Klima und Menschenrechten zu tun und da sind die Genannten mehr oder weniger alle beteiligt.

Gerade die deutsche Energiepolitik trägt zur geforderten Bekämpfung dieser Situation nichts bei. Die soziale, ökonomische und ökologische Zerstörung ist z.B. bei Palmöl oder \"BIO\"-Sprit aus anderen Quellen (Mais & Co.) kein Haar besser. Nicht nur, aber auch da ist Kolumbien betroffen.

Sie hätten die Antwort auch einfach dort stehen lassen können. Da ist nichts \"zwangkonstruiert\", sondern es geht da um den Kern Ihres verlinkten tz-Artikels.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln