Energiepreis-Protest > Ich brauche dringend Hilfe...
Brauche dringend hilfe
Didakt:
@ superhaase
Gut so! Denn: Edel sei der Mensch, hilfreich und gut. :]
MfG
Sigma:
@ Cremer
Nein eine Korecket androhung Hab ich noch nicht bekommen aber so Steht es in der Ratenzahlung,s Vereinbarung ( wen eine Rate nicht gezahlt wird oder nur teilweisse dann wird nach 3 Werktagen die Versorgung sofort und ohne vorherirg Benachrichtigung eingestellt)Deshalb war ja meine Frage ob die das Können obwoll ich da nicht mehr Kunde bin
Und nochmals danke an alle Für die schnelle hilfe
Cremer:
@Sigma,
ich bin der meinung, dass eine Sperre schriftlich angekündigt werden muss.
Außerdem würde ich mal sc hauen, ob der Versorger an Ihren Zähler einfach rankommen kann (Klingeln bei jemand anderem im Haus um reinzukommen)
RR-E-ft:
--- Zitat ---Original von Cremer
Außerdem würde ich mal sc hauen, ob der Versorger an Ihren Zähler einfach rankommen kann (Klingeln bei jemand anderem im Haus um reinzukommen)
--- Ende Zitat ---
@Cremer
Dann lassen Sie sich mal die Adresse geben und schauen Sie mal nach. ;)
Netznutzer:
--- Zitat ---Deshalb war ja meine Frage ob die das Können obwoll ich da nicht mehr Kunde bin
--- Ende Zitat ---
Können und dürfen Sie nicht!
Der Ablauf würde folgendes verursachen. Ihr ehemaliger Vertrieb muss beim Netz die Sperre in Auftrag geben. Das Netz stellt fest, dass die Abnahmestelle nicht durch Ihren ehem. Lieferanten sondern durch einen neuen Lieferanten versorgt wird. Somit würde das Netz dem n e u e n Lieferanten die Versorgungsmöglichkeit verwehren, wozu es nicht die Befugnis hat. Nur Ihr neuer Lieferant ist derzeit befugt, den Anschluss z.B. wg. Zahlungsaussenständen, durch das Netz sperren zu lassen. Er wäre mit Sicherheit auch Ihr Verbündeter, wenn der Anschluss aufgrund des Wunsches vom ehem. Vertrieb, gesperrt würde. Wenn das Schule machen würde, dann kommt irgendwann Ihr Vermieter, und wünscht sich auch, dass der Anschluss gesperrt wird. In diesem Fall ist das Leben aber kein Wunschkonzert. Somit gibt\'s das Mahnverfahren und Titel usw., und wenn Sie Pech haben, und irgendwann mal wieder in die Grundversorgung kommen sollten, ein Gespräch mit dem Grundversorger.
Gruß
NN
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln