Die Kündigung von RWE ist laut Anwalt leider rechtens.
Auf diese Tour nutzt RWE sein hiesiges Monopol schamlos aus und umgeht damit meinen bisherigen Widerspruch (Billigkeit, Preis meinerseit seit 2006 eingefrohren).
Akzeptiere ich den neuen Vertrag nicht, kann ich nur noch mit Lichtstrom heizen.
Nehme ich den Vertrag an, habe ich die neuen Bedingungen inkl. eine 21% Preiserhöhung zum RWE-Preis 2009 an der Backe. Den von mir per Billigkeitsforderung 2006er Preis kann ich komplett vergessen.
Es ist schlicht und ergreifend ein kluger Schachzug von der RWE.
Den Klageweg werde ich wohl kaum einschlagen. Ich kann meine Zeit auch anders verbringen.
Da bleibt mir wohl nur noch der Einbau einer Pellet-Heizung für um die 35 T€. Dann bin ich wenigstens auch in der Energieeffizienz und öklogisch auf richtig. Nebenbei treffe ich auf einen dezentralisierten Markt mit (noch) echten Wettbewerb. Das ist fürs Ego gut, zu Mal die RWE mir dann endgültig den Buckel runter rutschen kann.

Letztlich ist dies aus meiner Sicht der einzig richtige Weg. Ökologisch für alle, betriebswirtschaftlich für mich, volkswirtschaftlich um Multis die rote Karte zu zeigen (Verlust der Kunden). :evil:
Was bleibt ist der fade Beigeschmack, dass wir als Endverbraucher vom Gesetzgeber weitgehend ungeschützt sind und bleiben werden. Dafür braucht man ja nur mal schauen welcher Politiker in welchen Vorstand sitzt. ;(