Energiepreis-Protest > Ich brauche dringend Hilfe...
Stromanbieter ohne Schufaauskunft und das?
raim792:
Hallo,
Habe ein Dickes Problem. Es geht um die EWE.
Ich will die EWE gar nicht mehr haben. Stromanbieter Vergleich mit an der untersten Stelle. Und es gibt dicken Streit. Die wollen einfach nicht kapieren das ich nicht jeden Monat 60 Euro zahlen kann. Bin Hartz 4 Empfänger. Wo soll das Geld herkommen?
So dicke habe ich das nicht dafür und hab angeblich ein Verbrauch von
2839 kwh. Das zweifel ich an. Großen Ärger.
Deswegen meine Frage,
Stromanbieter ohne Schufaauskunft und das?
Pedro:
@raim 792: Wie soll man die Frage verstehen? Etwa so: gibt es einen Energieversorger der keine Schufa-Auskunft einholt?
Dann reicht allgemein ein Blick in die AGV, denen man zustimmt oder nicht. Bei nein gibt es wahrscheinlich keine Energielieferung. Vielleicht gibt es aber Versorger, die eine Zustimmung zur Schufa-Auskunft nicht verlangen. Muss man schon mal suchen.
raim792:
Genau das meinte ich.
Gibt es einen Energieversorger der keine Schufa-Auskunft einholt?
Hab schon viel geschaut in die AGV aber immer Fehlanzeige. Überall das gleiche Auskunft, Auskunft.
Hätte ja sein können das hier jemand was weiß. Aber wohl auch Fehlanzeige.
Cremer:
@raim792,
vielleicht sollten Sie auch einfach nur Ihren Stromverbrauch senken.
2839 kWh sind eine Menge für eine Person !!!
DieAdmin:
@Cremer,
über die Anzahl der Personen im Haushalt hat @raim792 so eindeutig noch keine Aussage getroffen. ;)
@raim792,
sollte das tatsächlich ein Verbrauch sein, der sich auf einen 1-Personenhaushalt bezieht, wäre es wirklich angebracht, dem mehr auf den Grund zu gehen, warum der Verbrauch so hoch ist.
Beispielsweise durch Überprüfung der Stromverbrauchgeräte, Vergleich mit vorigen Abrechnungen...
Aber das wäre dann vielleicht eher in einen separaten Thread zu diskutieren.
Zur Schufa: Seit 1. April 2010 sind Unternehmen verpflichtet, kostenlos einem darüber Auskunft zu geben, was diese so an Daten über einen gespeichert haben.
Da befindet sich ein Musterbrief: https://selbstauskunft.net/
und speziell eine Meldung die Schufa betreffend:
Schufa: Fehler über Fehler
http://blog.selbstauskunft.net/2010/06/schufa-fehler-ueber-fehler/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln