Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gaspreis Städtevergleich (100 größte Städte)  (Gelesen 4333 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
Gaspreis Städtevergleich (100 größte Städte)
« am: 05. Juli 2010, 16:33:34 »
Wer da nicht wechselt, dem ist nicht zu helfen:
 

Die folgende Tabelle vergleicht den Allgemeinen Tarif (Grundversorgertarif)  mit der jeweils günstigsten Alternative bei einem Jahresverbrauch von 15.000 kWh.

zur Tabelle hier klicken (check24)

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.647
  • Karma: +17/-19
  • Geschlecht: Männlich
Gaspreis Städtevergleich (100 größte Städte)
« Antwort #1 am: 05. Juli 2010, 17:19:41 »
Alles ist relativ. Nehmen Sie mal die unseriösen Angebote (Vorauskasse, Kaution u.s.w.) raus, was bleibt dann noch übrig?

Offline PLUS

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 3.319
  • Karma: +6/-6
Gaspreis Städtevergleich (100 größte Städte)
« Antwort #2 am: 05. Juli 2010, 18:01:56 »
Zitat
Original von Didakt
Alles ist relativ. Nehmen Sie mal die unseriösen Angebote (Vorauskasse, Kaution u.s.w.) raus, was bleibt dann noch übrig?

Viel bleibt übrig! Man muss allerdings schon selbst die eigene Maus zur Recherche nutzen. Außerdem kann man Angebote mit Vorauskasse oder Kaution nicht grundsätzlich als unseriös bezeichnen. Zwischen Vorauskasse und Paketabnahme ist noch ein Unterschied und selbst dann ist es die Sache jedes einzelnen Verbrauchers einen solchen Vertrag abzuschliessen. Alles hat Vor- und Nachteile.

Ein Festpreistarif hat ebenfalls Vor- und Nachteile. Wer in wählt, sieht erst am Ende ob die Rechnung aufgegangen ist. Unseriös ist ein Festpreisangebot deshalb noch lange nicht.


Beispiel für \"Übrig geblieben\" (Aktuelle Recherche für Hannover):  


Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.647
  • Karma: +17/-19
  • Geschlecht: Männlich
Gaspreis Städtevergleich (100 größte Städte)
« Antwort #3 am: 05. Juli 2010, 21:50:43 »
@ PLUS

Jedem sei seine individuelle Sichtweise zugestanden. Gegen Ihre habe ich nichts einzuwenden.

Ich habe die Maus durchaus beschäftigt. Das Ergebnis war unter meinen individuellen Ansprüchen keinesfalls erbaulich.

LogoEnergie bietet sich in meinem PLZ-Bereich nicht an.
Sauber Energie bringt im Moment einen Preisvorteil von ca. 30 €/Jahr. Der reißt mich nicht vom Hocker! Schon aufgrund meiner jüngsten Erfahrung mit Goldgas nicht (am 29.06.10 Lieferwechsel beantragt und heute wegen plötzlicher, unverhältnismäßiger Preissteigerung ab 01.07.10 und unannehmbaren AGB storniert).
Und die AGB der einzelnen Versorger ähneln sich, als seien sie von einer Verbandsvorlage abgeschrieben. An anderer Stelle im Forum habe ich bereits ausgeführt, dass sich das Kartell nach den erlittenen Schlappen zum Gegenschlag formiert. Die verlorene \"Marie\" muß  vom Verbraucher wieder abgezockt werden.
Aber dennoch: Nichts für ungut!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz