Energiebezug > Strom (Allgemein)
RWE Angebot - Strompreis konservieren?
userD0010:
Natürlich kann jeder RWE-Kunde, dem ein preisgünstigeres Strompreis-Angebot vorliegt als der existierende bzw. als billig anerkannter Preis vorliegt, zum neuen Anbieter wechseln.
Wer allerdings bereits seit Jahren auf der Basis des Preises 2004 kürzt und mit diesem Procedere unbehelligt geblieben ist, wird sich vermutlich einen Wechsel 2x überlegen, denn wo findet er noch einen Strompreis von 13,24 Ct./kWh.
Natürlich ist das neueste RWE-Angebot pure Bauernfängerei!
Christian Guhl:
--- Zitat ---Original von h.terbeck
...denn wo findet er noch einen Strompreis von 13,24 Ct./kWh.
--- Ende Zitat ---
Wenn damit ein Nettopreis gemeint ist, z.B. hier oder hier
Didakt:
@ Christian Guhl
DA ich den Wechsel des Stromlieferanten anstrebe, bin ich Ihren Links nachgegangen.
Habe ich möglicherweise etwas übersehen? Für meinen PLZ-Bereich 37... bieten sich die genannten Versorger nicht an. Beim Zweitgenannten handelt es sich um eine Genossenschaft, Preise habe ich da nicht gefunden.
Auch bei Verivox sind entsprechende Angebote nicht ausgewiesen.
Seb:
Wer so etwas unterschreibt schneidet sich selbst den Weg zu wirksamen Einwendungen gegen die Preisgestaltung ab. Genau das streben die Energieversorger an. Ein solcher Dreijahresvertrag beweist letztlich nur, daß die bis zu vier Preiserhöhungen pro Jahr gar nicht nötig wären.
bolli:
--- Zitat ---Original von Didakt
@ Christian Guhl
DA ich den Wechsel des Stromlieferanten anstrebe, bin ich Ihren Links nachgegangen.
Habe ich möglicherweise etwas übersehen? Für meinen PLZ-Bereich 37... bieten sich die genannten Versorger nicht an. Beim Zweitgenannten handelt es sich um eine Genossenschaft, Preise habe ich da nicht gefunden.
Auch bei Verivox sind entsprechende Angebote nicht ausgewiesen.
--- Ende Zitat ---
Es sind beides Genossenschaften. Nach meinem Kenntnisstand bietet zumindest EGNW Strom bundesweit an.
Der Preis für den Strom steht auf dem Antragsformular auf Seite 2 oben Antragsformular EGNW .
Genossenschaften sind meist bei Verivox nicht gelistet, da Verivox Vermittlungsprovisionen nimmt, die diese Genossenschaften nicht zahlen wollen.
Außerdem gibt\'s hier noch weitere Info\'s.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln