Energiebezug > Strom (Allgemein)

RWE Angebot - Strompreis konservieren?

<< < (3/3)

Didakt:
@ bolli

Sehr aufmerksam! Danke für die Recherche. Die Beiträge aus dem letzten Link habe ich wohl überlesen oder ihnen keine Bedeutung für den hiesigen Bereich beigemessen.

PLUS:

--- Zitat ---Original von bolli
Nach meinem Kenntnisstand bietet zumindest EGNW Strom bundesweit an.
Außerdem gibt\'s hier noch weitere Info\'s.
--- Ende Zitat ---
Vermittelt bundesweit! Gerade diese \"weitere Info\" zeigt das doch eindeutig.
Vermittelt wurde hier der Energieversorger  Energen Süd eG

bolli:

--- Zitat ---Original von PLUS

Nach meinem Kenntnisstand bietet zumindest EGNW Strom bundesweit an.
Außerdem gibt\'s hier noch weitere Info\'s.
--- Ende Zitat ---
Vermittelt bundesweit! Gerade diese \"weitere Info\" zeigt das doch eindeutig.
Vermittelt wurde hier der Energieversorger  Energen Süd eG
--- Ende Zitat ---
Ich will mich mit Ihnen nicht über die Begrifflichkeiten streiten, Fakt WAR zumindest bei meiner letzten Abfrage in April, dass Energen Süd für meinen PLZ-Bereich nicht liefern konnte/wollte, während EGNW dieses zugesagt hat. Und anderen ging\'s auch schon so. Also nützt einem die \"schöne\" Energen Süd nichts, wenn man von dort keinen Strom bekommt. Da nehm ich dann halt ggf. die Alternative, auch wenn\'s nur ein \"vermitteln\" ist und diese geringfügig teurer ist, aber immer noch deutlich unter dem  derzeitigenm Restmarkt-Preis.

PLUS:

Ich will mich mit Ihnen nicht über die Begrifflichkeiten streiten, Fakt WAR zumindest bei meiner letzten Abfrage in April,       ......

--- Ende Zitat ---

Streiten muss man sich bei den Fakten überhaupt nicht, aber Ihre letzte Abfrage hin oder her, nach den vorliegenden und nachlesbaren Informationen ist Fakt, dass von den beiden genannten Genossenschaften nur die Energen Süd eG liefert.

Die EGNW vermittelt offensichtlich nach dem Muster der Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr:

EGNW Energiegenossenschaft Nordwest e.G.

Aber was solls, jeder kann dort abschliessen wo er lustig ist und kann alles was ihm an Informationen nicht gefällt gerne ignorieren. Diese Ressentiments sind einfach kindisch.  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln