Energiepreis-Protest > E.ON edis
EON will Tarif auslaufen lassen
thx222:
\"Ihr aktueller Vertrag Wärmepumpenstrom WP läuft demnächst aus und wird ersetzt durch unser neues und attraktives Angebot EON Wärmestrom WP\"
wie soll ich mich jetzt verhalten...
Habe bisher alle Preiserhöhungen wiedersprochen und zahle noch die alten Tarife und nun wollen sie mich in den neuen Vertrag zwingen. Waren der Kampf der letzten Jahre umsonst und können sie einfach so den Tarif einstellen und dann einen neuen auflegen?
Laut Sondervereinbarung:
Die Sondervereinbarung tritt mit Unterschrift beider Vertragspartner in Kraft.
Sie gilt zunächst für die Dauer von 2 Jahren und verlängert sich um ein weiteres Jahr,wenn sie nicht 3 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird.
Ich habe auch damals ein Bonus von 500€ bekommen dafür das ich 60 Monate den Strom beziehe...
Cremer:
@thx222
--- Zitat ---\"Ihr aktueller Vertrag Wärmepumpenstrom WP läuft demnächst aus und wird ersetzt durch unser neues und attraktives Angebot EON Wärmestrom WP\"
--- Ende Zitat ---
m.E.. geht das so einfach nicht. es sollte iene ordentliche Kündigung ausgesprochen werden.
RR-E-ft:
Es handelt sich bisher lediglich um ein Inkontinenzschreiben des Versorgers. Irgendwer oder irgendetwas sei nicht ganz dicht und deshalb würde in Zukunft etwas auslaufen.
Der bestehende Vertrag kann allenfalls ordnunsgemäß unter Einhaltung der vereinbarten Kündigungsfrist zum vereinbarten Kündigungstermin gekündigt werden.
Im Falle einer solchen Kündigung (nicht zu verwechseln mit einem Inkontinenzschreiben) wird auch nichts automatisch ersetzt, sondern man sucht sich zB. unter http://www.verivox.de ein Angebot, das am besten zu einem passt.
bolli:
--- Zitat ---Original von thx222
wie soll ich mich jetzt verhalten...
--- Ende Zitat ---
Ruhig !!!
thx222:
ich muß aber den Strom für die Wärmepumpe von EON nehmen...es gibt doch sonst keinen anderen Anbieter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln