Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gradtagszahltabelle für Haushaltsstrom; lachhaft!  (Gelesen 9650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Protos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +0/-0
Gradtagszahltabelle für Haushaltsstrom; lachhaft!
« am: 26. Juni 2010, 17:32:57 »
Hallo Forum

Die Süwag ist immer für Ungewöhliches gut. Zum 01.03.2010 wurde der Preis für Strom um die Steigerung für die Abgabe zum EEG angehoben. Zeitgleich habe ich meine Abschlagszahlungen für Thermo 18 Strom ausgeseztzt, weil der Jahresbetrag erreicht war.

Die Süwag in ihrer kundenorientierten Art hat sofort die 1.Mahnung losgeschickt und 2 Wochen später kam die 2. Mahnung mit Androhung der Sperre. Auf die Mahnung habe ich der Süwag den Sachverhalt aus meiner Sicht dargestellt und gleichzeitig eine nachvollziehbare Kalkulation für die Preiserhöhung gefordert.

Was kam war die Gradzahltabelle für Haushaltsstrom mit Anteilswerten von 5 % für jeden Sommermonat. Meinerseits habe ich die Süwag KS-Leitung gefragt, ob sie mich betrügen wolle und wo sie denn ihre GTZ-tabelle herhätten. Ich würde mir meine  vom DWD beschaffen. Und die sähe ganz anders aus. Und außerdem benötige man den Standort und die Heizgrenztemperatur dazu.

Die Süwag reagierte mit einer Entschuldigung und 10 Seiten GZT-tabelle und dem großzügigen Hinweis, dass sie auf die Mahngebühr verzichten.

Ich frage mich, wie die Süwag-Kunden behandelt werden, die den Fehler und die Schlamperei bei der ausgeprägten Arroganz nicht erkennen?

Und was soll eine GZT-tabelle bei Haushaltsstrom?
mfg
Protos
------
Wer misst kann Verschwendung aufdecken, wer nicht misst tappt weiter im Dunkeln!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz