Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stromendabrechnung doppelt so hoch wie sonst, jetzt droht Sperre  (Gelesen 15304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fischlein

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Stromendabrechnung doppelt so hoch wie sonst, jetzt droht Sperre
« Antwort #15 am: 20. Juni 2010, 16:41:25 »
Der Zählerstand wurde von uns selbst seit 11 Jahren immer abgelesen und eingesandt. Die Abrechnungszeiträume immer gleich. Von Mitte Dezember bis Mitte Dezember.

Ein Umzug kommt für uns jetzt nicht mehr in Frage. Wir haben eine absolut günstige Miete ( 255 Euro ) für dieses Einfamilienhaus mit Garten. Ein altes Haus aber immerhin. Und eine schöne Landschaft. Als wir hier eingezogen sind waren wir noch in Lohn und Brot. Wir würden das jetzt ev. für eine 2 Zimmer Wohnung ( für Arbeitslose geht es ja auch um die qm, sonderbarer Weise nicht nur um die Miete ) eintauschen müssen mit womöglich höherer Miete.

Und nachdem ich wie gesagt nächstes Jahr in Rente gehe und wir dann von der ArGe unabhängig sind ( da ich mal gut verdient habe ist auch die Rente nicht so gering ) möchten wir das hier jetzt nicht aufgeben. Mein Mann geht zwei Jahre später in Rente. Wenn aber meine Rente reicht, davon gehe ich mal aus, bekommt er dann auch kein Hartz IV mehr.

Wenn wir jetzt mit diesem Problem ( Stromrechnung ) zur ArGe marschieren, kommen die womöglich noch auf die Idee, dass die Wohnung für uns ALG II Empfänger zwar günstig aber eben zu groß ist, hat es alles schon gegeben, dann wäre uns das jetzt kurz vor Torschluss auch sehr unangenehm.

Nun irgendwie wirds schon werden. Und das 3/4 Jahr bis zur Rente geht auch noch rum.

Ich wünsche allen hier im Forum ein schönes Rest Wochenende

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz