Energiepreis-Protest > Bundesweit / Länderübergreifend

Verbraucher verweigern Gaspreiserhöhung mdr \"umschau\" 06.09.2005 20.15

<< < (2/3) > >>

Cremer:
@ im

--- Zitat ---Und eine Verbindung von Medien zu Konzernen ist nicht abwegig
--- Ende Zitat ---

Daran ist etwas wahr.

Verschiedene Redakteure der beiden Tageszeitungen bestätigten mir mündlich, die SW KH die Tageszeitungen beeinflussen.

\"Man möge doch als Tageszeitung von der BIFEP nichts mehr drucken, sonst würden die SW KH keine Anoncen mehr schalten\".

Soweit zur Unabhängigkeit der Presse

DieAdmin:
Hallo @all,

ich hab mich gestern am morgendlichen Kaffee verschluckt, als ich die Meldung im Radio hörte, die Gaspreise werden wieder erhöht.

Ist eigentlich schon versucht worden, die Redaktion von Frontal21 des ZDF für das Thema zu interessieren? Da ich öfters diese Sendung schaue, scheinen die keine Angst oder Beeinflussung zu kennen.

Schönen Gruß aus Friedrichroda

Graf Koks:
@Wulfus:

Nicht nur Herr Bütikofer, sondern auch die eigentlich neben anderen zuständige Verbraucherschutzministerin Künast hat sich zu Wort gemeldet und die Gaspreiserhöhungen kritisiert, die Ölpreisbindung als überholt bezeichnet und nach meiner Erinnerung dabei auch das Wort \"schamlos\" in den Mund genommen. Also recht deutliche Worte.

Ich habe nicht wirklich den Eindruck, dass hier ich oder andere Verbraucher sturmreif geschossen werden sollen. Eher scheint es mir, dass den GVU\'s die Felle wegschwimmen.

M.f.G. aus Berlin
Graf Koks

RR-E-ft:
Anfang Oktober 1989 gab es in einem fernen Lande auch \"Verantwortliche\", die davon sprachen, es würde sich in 50 und auch in 100 Jahren nichts verändern....

Die Begründungen waren auch damals absurd:

Zur Begründung bediente sich der große \"Vorsitzende\" der Bremer Stadtmusikanten. Es war von \"Räubern\" die Rede, vor der ein bestimmtes Bauwerk die armen Menschen in seinem Lande schützen sollte.

Auch seinerzeit wollte sich keiner für die diese Fürsorglichkeit bedanken.

Dann kam es aber doch ganz plötzlich völlig anders.....

Wer sich bald ganz warm anziehen muss, das wollen wir erst mal sehen.
Möglicherweise ist einigen jetzt schon ganz heiß.

Jeder \"Spaß\" hat irgendwo sein Ende.

Die Verantwortlichen werden benannt werden müssen.

Freundliche Grüße
aus Jena

Thomas Fricke
Rechtsanwalt

Stefano:
Ja, lasst uns das durchziehen. Leicht ist das nicht, kostet (mir jedenfalls) ganz schön Nerven.
Wenn ich meinen Bekannten, Freunden oder Kollegen von dieser Sache erzähle, bekomme ich meist nur ein mitleidiges Lächeln. David gegen Goliat eben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln