Energiepreis-Protest > E.ON Avacon
Erdgas Comfort \"läuft demnächst aus\"
Nerv-Bert:
Hallo,
wir haben auch die Kündigung des Erdgas - Classic - Tarifes zum 31.07.10 erhalten.
Gleichzeitig lagen die Unterlagen für den ErgasIdeal-Tarif dabei.
Ich habe mich für den Lieferantenwechsel entschieden (Maingau-Gas-Flex-Direkt) für 5 ct Brutto je KW/h, kein Grundpreis (17000 KW/h Jahresverbrauch).
Falls es \"bessere\" Konditionen irgendwo gibt, würde ich mich über jeden Hinweis freuen.
MfG
N-B
PS: PLZ 39291
bolli:
--- Zitat ---Original von Nerv-Bert
Falls es \"bessere\" Konditionen irgendwo gibt, würde ich mich über jeden Hinweis freuen.
--- Ende Zitat ---
Na ja, bekanntlich hängen die Konditionen maßgeblich mit dem Wohnort zusammen.
Bei meinem Wohnort bekomme ich z.B. Goldgas für unter 4,5 ct/m3 allerdings mit Grundpreis, liege aber damit immer noch unter den 5 ct.
Ob die aber auch an Ihren Ort liefern, müssen Sie wohl selbst raussuchen, außer Sie nennen Ihren Wohnort.
Harry01:
--- Zitat ---Original von Nerv-Bert
Hallo, wir haben auch die Kündigung des Erdgas - Classic - Tarifes zum 31.07.10 erhalten. Gleichzeitig lagen die Unterlagen für den ErgasIdeal-Tarif dabei.
--- Ende Zitat ---
War es nicht so, daß der Classic-Tarif wegen fehlender Kündigungsklausel gar nicht gekündigt werden kann?
RR-E-ft:
Auch Verträge ohne Kündigungsklausel können regelmäßig ordnungsgemäß gekündigt werden (BGH VIII ZR 241/08]
Harry01:
--- Zitat ---Original von RR-E-ft
Auch Verträge ohne Kündigungsklausel können regelmäßig ordnungsgemäß gekündigt werden (BGH VIII ZR 241/08]
--- Ende Zitat ---
Bedeutet das nicht aber auch, daß EON dann zugibt, daß der Classic-Tarif ein Sondervertrag ist? Die Grundversorgung kann ja nicht mal so gekündigt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln