Sonstiges > Umfragen
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
Kampfzwerg:
--- Zitat ---Original von Sukram
Wulf soll\'s jetzt werden.
Hinterlässt bei mir keine Begeisterung- höchstens \'nen schalen Geschmack auf der Zunge.
Das ist soch einer \"vom alten Schlag\"- glaube nicht, dass der Deutschland weiterbringt.
Ganz ehrlich- auch wenn\'s den Netzneurotikern nicht passt: Da wär\' mir die v.d.L. lieber gewesen. Da hätt\' sich der eine oder die andere wenigsens aufregen können :-)
--- Ende Zitat ---
YEPP. That`s it!
Wulf ist viel zu weichgespült, zu angepasst und vor allem zu glatt. Es steht nicht zu erwarten (politisch: zu befürchten), dass er diesem Amt - mit Würde und Mut zur Unbequemlichkeit - ein eigenes Profil verpasst, und dessen, zumindest theoretisch vorhandenen, Unabhängigkeit Rechnung trägt. Das hat H.K. wenigstens versucht zu tun, finde ich.
Und ich bin ziemlich sicher, dass aus diesem Blickwinkel U.v.d.L. die weitaus bessere Wahl gewesen wäre.
Dieses parteipolitische Geschacher und taktische Kalkül war allerdings ebenso durchschaubar wie zu erwarten. Ein pot. Konkurrent und Bewerber für den Kanzlerjob weniger.
Hätte ich vorschlagen bzw. abstimmen dürfen, dann wäre meine Stimme an Käßmann gegangen ;-)
Die Frau besitzt Verstand, Mut, Charakterstärke, Durchsetzungsvermögen, Empathie UND ist unbequem. Meine erste Wahl! Für die Politik sind derartige Charktereigenschaften offensichtlich leider eher Ausschlusskriterien.
P.S der irreparable Redner :D möge wir auf alle Zeiten verschont bleiben. Obwohl mir seine Bonmots irgendwie fehlen, da konnte man wenigstens mal kräftig ablachen!
userD0010:
@Sukram
Wie leicht ist doch unsere Nation zu begeistern !
Da schwadroniert die BILD von der jüngsten \"First Lady\" aller Zeiten, wo zuvor noch Lena das und die Größte zu sein schien.
Und erst der \"küBuPrä\". Wahnsinn, der Staatsmann schlechthin, allein schon wie er winkt.
Dass dies mal wieder ein recht kluger Schachzug von Mutti war, scheint unbedeutend. Wo doch der \"küBuPrä\"* ihr als einer der ganz Wenigen für ihren Fortbestand als Mutti hätte gefährlich werden können, denn es rumorte doch schon sehr im Gebälk der Koalierer.
Kein Angstgegner mehr auf weiter Flur, es sei denn, an Gauck finden sich mehr und mehr Begeisterer.
Dann aber wär´s das mit Mutti und ihrem GrAuminaz Guido!
* küBuPrä \" künfitger Bundespräsident
GrAuminaz = größter Außenminister aller Zeiten,
vielleicht aber auch
SchAuminatz = schönster .....
DieAdmin:
Da ja zu dem Thema die Bürger kein Stimmrecht haben, gibt es eine Petition für Gauck online: http://www.petitiononline.com/171027WM/petition.html
Derzeit: 1962 Mitzeichner
Sukram:
--- Zitat ---Geboren in Osnabrück, aufgewachsen in Osnabrück, Studium in Osnabrück, Referendariat in Oldenburg, seit 1990 wohnhaft in Hannover: so sieht also der Erlöser aus, der Mann, der die groteskeste Staatskrise der Bundesrepublik beenden und uns von dem politischen Alptraum eines um sich greifenden Aussteigertums in den höchsten Ämtern erlösen soll. Christian Wulff repräsentiert den 100-Kilometer-Horizont des schönen flachen Landes namens Niedersachsen, eine deutsche Idylle aus Backsteinen und Weidezäunen und christlicher Union. Wenn das mal keine Sensation auf dem mondänen Staatsbesuchsparkett wird. Mit Provinzialität können deutsche Präsidenten immer punkten. ...
--- Ende Zitat ---
Weiter auf der Achse des Guten
Nachtrag:
Gemäß GG muß ein Kandidat, der Bundespräsident werden will, politisch unabhängig sein.
Dahr sind bisher alle BP vor ihrer Wahl von ihren pol. Posten zurückgetreten- im Falle Candidus Wulff beträfe das also den MinPräs - Posten und das Mandat als niedersächsischer Abgeordneter.
Dem Herrn Wuff ist das nun erstmals zu riskant; er will erst nach Auszählung der Stimmen bei der Bundespräsiwahl als Minipräs zurücktreten, aber vor seiner Annahme der Wahl.
Nein, das ist keine Provinzialität, das ist Beamtenmentalität im schlechtesten Sinne:
Wulf soll\'s jetzt werden.
Hinterlässt bei mir keine Begeisterung- höchstens \'nen schalen Geschmack auf der Zunge
--- Ende Zitat ---
wird intensiver: Geht in\'s Faulige; vieleicht sollte ich mal zum Zahnarzt :-( vieleicht hat der was...
(Nix gegen \'ne Alkoholikerin, aber...lassen wir das hier ;-)
PS II: Wie vorausgesagt, behagt Gauck den sogenannten Linken nicht; die wollen morgen \'nen eigenen Kandidaten küren.
Sukram:
...
PS II: Wie vorausgesagt, behagt Gauck den sogenannten Linken nicht; die wollen morgen \'nen eigenen Kandidaten küren.
--- Ende Zitat ---
Gekürt. Natürlich eine KanidatIN. Ex-Hr-Intendantin Lukrezia \"Luc\" Jochimsen.*
Gregor Gysi, sonst einer der besten Rhetoriker der Republik, wusste über sie leiglich zu sagen: Sie strahle \"Würde\" aus und sei darum geeignet.
Ich weiß- ich bin ein pöhser Macho: Aber das Konterfei der Dame strahlt nur eines aus... der dringende Wunsch, ihr einen Friseurbesuch nahezulegen ;-)
*=trat gegen eine Verlängerung der Stasi-Überprüfung im öfentl. Dienst ein ;-)
Wohnhaft in Hamburg & im italienischen Veneto. könnte es sein, das das in der Toscana legt? :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln