Sonstiges > Umfragen
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
DieAdmin:
Mag es an solchen Artikel von Zeitungen liegen, die auch in Papierform erscheinen: Zensursula: Im Internet ist von der Leyen eine Reizfigur, und damit über die netzinternen Verbreitungskanäle hinaus über die NO VOTING Kampagne \"Zensursula - Not My President\" berichten (Wer darüber mehr lesen möchte, kann z.B. seine Lieblingssuchmaschine nutzen)
dass es dann doch plötzlich nicht mehr so fest und unerschütterbar feststeht, das Zensursula Bundespräsidentin wird:
Die Tagesschau: http://www.tagesschau.de/inland/koehlernachfolge104.html
Das Hamburger Abendblatt über die Beweggründe des Rücktritts von Horst Köhler :
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1518446/Spekulationen-ueber-die-wahren-Gruende-fuer-Koehlers-Ruecktritt.html
@Sukram,
Den Spruch hab ich bisher von solchen gehört, die sich über das Politische Tagesgeschehen aufregen und bei Rückfrage ob sie denn wählen waren, diese verneinten.
Auf T-Shirts und Taschen gibts den Spruch \"Guck mich nicht so an, ich hab die nicht gewählt\" das find ich ganz witzig :D
In dem Fall richtet sich das nicht konkret an eine Person wie in einen direkten Gespräch.
userD0010:
@Evitel2004
@Sukram
Nun soll Zenursula doch nicht mehr in der Zielgeraden sein, weil die Jugend sie angeblich nicht für \"präsidiabel\" hält.
Es ist schon äußerst peinlich und inzwischen dem höchsten Amt im Staate so unwürdig, dass man so langsam die Frage im Betreff auf die gesamte Polit-Truppe anwenden sollte bzw. könnte.
Denn es sind doch wohl nur noch Wenige, deren Weste wenig oder gar nicht befleckt ist.
Wenn Mutti es um das Wohl und die Zukunft dieses unseres Landes ginge, hätte sie sich ienmal Gedanken gemacht um Karl Theodor zu Guttenberg gemacht und diesen in ihre Überlegungen einbezogen.
Der Mann ist nicht nur eine Persönlichkeit, sondern auch integer, sagt was er denkt und schert sich um den Parteienproporz und das übliche Geschachere um Posten und Pöstchen. Langfristig verbindlich, glaubwürdig und ohne direkten politischen Stallgeruch.
Sukram:
Wulf soll\'s jetzt werden.
Hinterlässt bei mir keine Begeisterung- höchstens \'nen schalen Geschmack auf der Zunge.
Das ist soch einer \"vom alten Schlag\"- glaube nicht, dass der Deutschland weiterbringt.
Ganz ehrlich- auch wenn\'s den Netzneurotikern nicht passt: Da wär\' mir die v.d.L. lieber gewesen. Da hätt\' sich der eine oder die andere wenigsens aufregen können :-)
Aber eines bewahrheitet sich wieder mal:
Die, über die man zuerst pricht, werden\'s höchstwahrscheinlich nicht ;-)
userD0010:
@Sukram
Ach wenn ich sonst wenig von den Ergüssen des ehem. Pop-Beauftragten der SPD halte, aber sein Vorschlag, Joachim Gauck als Kandidaten zum Bundespräsidenten vorzuschlagen, hat was und ist eine der wenigen guten Ideen des Siegmar Gabriel.
Zum Einen würde Wulf den und in Niedersachsen erhalten bleiben und damit als noch einer der wenigen Widersager von Mutti ihr gefährlich bleiben und nicht von ihr ins Abseits befördert werden,
zum Anderen würde keine Personalrochade den Beigeschmack der Präsidentenwahl befördern.
Hoffentlich kommen vor dem Wahlgang noch eine Menge Leute zu der Einsicht, dass es Besseres für unser Land gibt, als alles nur von Mutti vorkauen und vorentscheiden zu lassen.
Sukram:
Ach was :-( Das ist doch wiedermal ein Affntanz der SPD:
Gauck hat bei den sogenannten Linken keine Chance- der ist dem SEDPDS-Gesocks zu arg auf die Zehen getreten.
Im übrigen hat Gabriel vs. Wulf in NS verloren ;-)
Der ist nur körperlich ein Schwergewicht-und vlt. verbal.
Intelektuell tiefschürfendes hab\' ich von dem (auch) nicht in Erinnerung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln