Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
EGNW Energiegenossenschaft Nordwest e.G.
Timohome:
Huhu,
also ich habe nun auch begonnen, einen neuen Stromanbieter zu finden. Jetzt ist mir dieses Angebot wirklich im Gedächtnis geblieben, da kein Schnick Schnack mit irgendwelchen Paketen oder Kaution oder jahresvorauszahlung etc. Hat denn einer das ganze schon mal durch gemacht mit dem Wechsel dahin, und kann kurz berichten??
Danke im Voraus
Timo Bleidner
bolli:
--- Zitat ---Original von PLUS
Liefert denn die Nordwest eG bundesweit?
--- Ende Zitat ---
Lt. uwes ja. Hab aber mal interessehalber nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
120 Euro sind auch bei der Energiegenossenschaft Nordwest eG fällig. Da gibt es keinen Unterschied, es handelt sich ja in beiden Fällen um Genossenschaftsmodelle.
--- Ende Zitat ---
Jupp, hatte ich übersehen, da ich nur die Beitragsordnung gesehen hatte. ;)
Die Energen Süd eG liefert neben Strom auch schon seit einiger Zeit Gas an ihre Mitglieder.
--- Ende Zitat ---
Ist wohl bei der EGNW auch mittelfristig vorgesehen. Leider liefert Energen Süd nicht an meinen Wohnort, weder Gas noch Strom. :(
Die Genossenschaften sind nicht in allen Vergleichsportalen vertreten, das kostet schließlich Geld, das man lieber in günstigere Preise steckt.
--- Ende Zitat ---
Giobt es denn überhaupt ein Vergleichsportal, in dem man die Genossenschaften findet? Hab jetzt mal verschiedene durchforstet und KEINES gefunden, wo Genossenschaften auftauchen, selbst wenn sie günstiger sind als andere Anbieter.
PLUS:
--- Zitat ---Original von bolli
Giobt es denn überhaupt ein Vergleichsportal, in dem man die Genossenschaften findet? Hab jetzt mal verschiedene durchforstet und KEINES gefunden, wo Genossenschaften auftauchen, selbst wenn sie günstiger sind als andere Anbieter.
--- Ende Zitat ---
zum Beispiel: Toptarif...... und .........Tarifvergleich
LINK \"Tarifvergleich\" hat leider keinen Bestand. Hier das Abfragebeispiel:
Timohome:
Hallo
Habe neue Erkenntnisse zum Thema EGNW. Habe heute mit einem Horst Redeker telefoniert. (nach Anrufbeantworter kurze Zeit später ein Rückruf, sogar auf Handy. Dann kamen noch 2 E-Mails zu meinen fragen.
Zum einen, definitive Antwort: Ja, sie beliefern bundesweit. Ich werde das jetzt mal probieren, und genosse werden. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-)
Ich werde wieder berichten
PLUS:
@Timohome, zu dieser Genossenschaft (Energiegenossenschaft Delmenhorst eG umfirmiert in Energiegenossenschaft Nordwest eG) dürfte es doch schon eine Menge an Erfahrungen geben.
Vielleicht hier mal die Autoren bzw. die Beteiligten oder Aktivist(inn)en fragen:
egnw eg
Heute im TV! Energiegenossenschaft
BdEV
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln