Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
EGNW Energiegenossenschaft Nordwest e.G.
dickerwaldbaer:
E-mails werden von der EGNW nicht beantwortet,Anrufer recht unfreundlich behandelt.
Energietourist:
@dickwaldbaer
sie sollten ncht verallgemeinern! Das ist nur ihre Erfahrung, ich habe eine ganz andere gemacht. Telefonisch konnte ich immer jemanden erreichen und die Mitarbeiter waren stets freundlich. Emails wurden
spätestens nach 3 Tagen beantwortet.
Christian Guhl:
@dickerwaldbaer
Wenn Sie um die gleiche Uhrzeit anrufen, um die Sie hier die Beiträge schreiben, kann ich die Unfreundlichkeit verstehen. ;)
Nein, mal im Ernst : Die ganze Arbeit der EGNW lastet auf den Schultern der zwei Vorstände. Inzwischen sind es mehr als 2.000 Mitglieder. Das Telefon klingelt von morgens früh bis abends spät. Sonn-und Feiertags. Manche Leute kennen da keine Hemmungen. Es wird eine Anspruchshaltung an den Tag gelegt, über die man nur den Kopf schütteln kann. Heute den Antrag abgeschickt - aber spätestens nächste Woche muss die Stromlieferung beginnen. Sonst geht der \"Telefonterror\" los. Es haben sich hier freiwillig und ehrenamtlich Menschen bereiterklärt, anderen Menschen zu günstigen Strom und Gas zu verhelfen. Ohne riesigen Verwaltungsapparat, ohne eigenes Büro, ohne Angestellte. Da kann man ja wohl etwas Geduld und Verständnis erwarten, wenn es ein paar Anfangsschwierigkeiten gibt. Wobei die Probleme nicht mal bei der Genossenschaft liegen müssen. Was meinen Sie denn, wieviele Anträge nicht bearbeitet werden können, weil sie unvollständig oder unleserlich ausgefüllt sind ? Das es dann einmal etwas länger dauert oder das die Begrüßung am Telefon (nach dem 87 Anruf in einer Stunde) nicht mehr ganz so freundlich ausfällt, wird man ja wohl verstehen können. Wenn es dann geklappt hat (und das hat es bis jetzt immer), kann man sich über fast 30% Ersparnis freuen.
angeljustus:
Auch meine Mails und Telefonate wurden absolut zufriedenstelllend beantwortet.
Und nicht vergessen:
meistens liegt es am Kooperationspartner bzw. Energielieferanten.
Didakt:
Informationshalber gebe ich meinen Beitrag vom 08.03.2011 18:00 im Forum EnerGen Süd eG auszugsweise auch hier noch einmal zum Besten, weil er die EGNW betrifft:
„Bei der gegebenen Situation des Aufbaus der Genossenschaften darf man nicht zu kritisch sein.
Ich persönlich sehe in eigener Sache dazu im Moment überhaupt keinen Anlass.
Meine Beitrittserklärung zur EGNW habe ich unter Beifügung eines Antrages auf Belieferung mit Strom ab 01.05.2011 am 21.02.2011 an den Vorstand nach Garbsen geschickt. Heute erhielt ich ein Bestätigungsschreiben mit dem Hinweis, dass ich mich nach Zahlungseingang meines Genossenschaftsbeitrags als Mitglied der EGNW betrachten könne. Dass dieses Schreiben das Datum vom 23.02.2011 trägt, aber erst jetzt einging, stört mich nicht. Von zwischenzeitlichen Nachfragen nach dem Stand der Angelegenheit habe ich selbstverständlich abgesehen.
Ich hoffe und gehe auch davon aus, dass der Versorgerwechsel termingerecht abgewickelt wird. Als kritischer und lästiger Nachfrager werde ich mich zunächst keinesfalls betätigen!“
PS: Am 09.03.11 teilte ich der EGNW infohalber per E-Mail die erfolgte Zahlungsanweisung mit. Drei Stunden später erhielt ich eine Lesebestätigung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln