Original von Netznutzer
Träumen Sie mit Ihren jämmerlichen Zahlenkonstrukten weiter, dass Sie nicht rechnen können, haben Sie bereits mehrfach bewiesen ...
Ja da sind wir wieder auf dem persönlichen Trip, gelle?
Ich wüsste nicht, dass Sie mir in letzter Zeit einen Rechenfehler nachgewiesen hätten.
War es nicht so, dass ich zuletzt immer
Ihre irrwitzigen Szenarien und Rechenbeispiele zerpflückt und deren Absurdität aufgezeigt hatte, woraufhin Sie stillschweigend den Schwanz eingezogen hatten?
Zu Ihrem Link auf \"fox-energy.de\".
Wenn man die Homepage dieser Firma ansieht, kann man nur vor Geschäften mit dieser Firma warnen. Die kennen ja nicht mal den Unterschied zwischen kW und kWh.
Wer außerdem solche Renditeberechnungen präsentiert, hat entweder von Renditeberechnungen keine Ahnung - oder er schönt solche Berechnungen bewusst, um Investoren zu täuschen.
Hier wundert mich nun wiederum, dass Sie deren Berechnung einer Rendite von angeblichen 12,5% so akzeptieren und als Argument heranziehen, obwohl diese Rechnung hanebüchen ist und leicht erkennbar einige grobe Fehler enthält.
Aber wenns halt grad ins eigene Bild passt, werden von Ihnen auch offensichtlich falsche Rechnungen akzeptiert.
Glaubwürdigkeit sieht anders aus!
Original von Netznutzer
Das an offiziellen Ökostrom-Prognosen beteiligte Leipziger Institut für Energie hält die Prognose für realistisch.
Klären Sie uns bitte auf, warum die Leipziger keine Ahnung haben.
Das kann ich nicht, solange ich diese Studie nicht einsehen kann.
Solange diese Studie auch nicht der Öffentlichkeit präsentiert wird, ist es unseriös, daraus zu zitieren und solche Behauptungen aufzustellen. Keiner kann das nachvollziehen.
Die Leipziger halten die Prognose in der Studie wohl für realistisch, was ich auch gar nicht abstreiten möchte. Vielleicht hat die Studie auch ganz vernünftige Zahlen zum Inhalt. Vielleicht sind sie aber auch geschickt ausgewählt und tendenziös verzerrt. Wer weiß?
Das kann niemand beurteilen, wenn man sie nicht einsehen kann.
Bei einem Punkt bin ich mir aber recht sicher:
Der SPIEGEL wird dann wie immer gar nichts kapiert haben und völlig falsch zitieren und falsche Schlüsse ziehen und somit zu diesen Horrorzahlen kommen, die er dann verbreitet.
Diese Zahlen sind dann eben nicht mehr diejenigen, die die Leipziger für realistisch halten.
Es wäre nicht das erste Mal.
In Bezug auf die Erneuerbaren Energien ist das beim SPIEGEL eher die Regel. Leider.
Sie müssen doch wenigstens zugeben, dass eine Steigerung des Strompreises um 10% allein aufgrund des Photovoltaikzubaus in diesem Jahr absolut unmöglich ist.
Oder können Sie, Netznutzer, mir das so vorrechnen, dass es plausibel erscheint?
Würde mich ehrlich interessieren.
Wenn mir einer zeigt, was ich oben falsch gerechnet hätte, wäre ich auch ehrlich dankbar dafür. Ich lerne gerne dazu.
ciao,
sh