Energiepreis-Protest > LogoEnergie

Neue Marke: LOGO!-ENERGIE

<< < (5/7) > >>

Cremer:
in unserem Postleitzahlengebiet können die leider nicht anbieten.

Somit kann man noch nicht einmal online den Preis pro kWh ersehen.

Deshalb erscheint mir diese Firma höchst zweifelhaft. Man pickt sich nur die guten Gebiete raus.

Schöfthaler:
... und weiter geht der Reigen - der Wettbewerb findet tatsächlich statt, zumindest hier in Reutlingen:

Jetzt auch noch Maingau Energie, Goldgas, Sauber Energie, Bodensee Energie!

Allerdings hat LogoEnergie (am 12.2.10 erstmals hier angeboten) den Gaspreis für weitere Neueinsteiger zum 17.2.10 bereits erhöht, von 5,18 ct/kWh auf 5,30 ct/kWh. Die Preisgarantie schützt jedoch vor weiteren Erhöhungen. Nun ist MaingauEnergie vorne dran mit 5,09 ct/kWh (ebenfalls ohne Grundgebühr, aber auch ohne Preisgarantie).

tangocharly:
Da nicht anzunehmen ist, dass allein RegEus auf diesen Trichter gestoßen ist, bleibt es einerseits verwunderlich weshalb sich die beschriebene \"Gas-Schwemme\" nicht weiter im Inland ausbreitet.

Andererseits beschreibt der Autor auch die möglichen Ursachen dafür, warum sich die Schwemme, zumindest derzeit, nicht weiter ausbreitet, wenn die Vermutung genährt wird, dass  Ruhrgas die Durchleitung billigen Gases blockiere.

Immerhin steht Gas auf den Spotmärkten schon jetzt und seit Monaten um 30 - 40% billiger zur Verfügung (und der Markt - sprich die Stadtwerke - kümmert sich nicht darum), als das Pipelinegas aus Russland und Norwegen.

Es tut gut zu lesen, dass mittels nichtkonventionellen Gases die Ölpreisbindung über den Jordan gehen könnte. Allein es fehlt der Glaube (solange die bundesdeutsche Gasmaffia die Netze kontolliert). Und irgendwann wird ein geologisches Institut herausfinden, dass unser ganzer Erdball nur aus Schiefergas, etc. bestehe. Selbst in D will ein Gasvolumen von 35.000 Mrd kWh existieren. Man könnte meinen, wir gehen rosigen Zeiten entgegen - oder wer, oder was ?

egn:
Im Versorgungsgebiet der Stadtwerke gibt es die kWh zu 4,83 ct - ohne Grundgebühr.

Nachdem ich meinen Prozess verloren habe werde ich jetzt die Gelegenheit nutzen zu wechseln. Bei einer Ersparnis von rund 300 Euro/Jahr, gegenüber dem aktuellen Preis der Stadtwerke, habe ich die Kosten des Prozesses hoffentlich bald wieder drin.

Und ich werde meine Nachbarn auch alle informieren, dass sie viel sparen können wenn sie jetzt wechseln.

egn:
Ich habe mich am letzten Freitagmittag angemeldet und keine 3 Stunden später noch die Bestätigung erhalten. Die Lieferung soll ab 1. Juni beginnen und ich habe eine Preisgarantie bis 31.03.2011. Bei einer Kündigungsfrist von 1 Monat kann man flexibel reagieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln