@h.terbeck:
Es hat niemand behauptet, dass das völlig verwerflich ist - aber es dient unserer Sache mehr, wenn wir die mündigen Leser generell über die Marktveränderung aufklären (der Markt öffnet sich deutlicher, als wir das vor kurzem noch für möglich gehalten haben) und uns nicht einfach für ein bestimmtes Unternehmen vor den Karren spannen lassen. Ich erwarte, dass es bald noch mehr derart günstige Anbieter geben wird - und wenn wir dann diesen einen so herausheben durch direkte Verlinkung, fördert das die Eigeninitiative der Leser nicht unbedingt.
Außerdem gibt es mehrere Preisvergleichsdienste - auch hier muss man wachsam sein, richtig.
@tangocharly:
Es ist uns allen bewusst, dass Regionalgas Euskirchen in der Vergangenheit nicht unbedingt durchweg positiv aufgefallen ist. Davon zeugen viele Beiträge in diesem Forum. Wenn es aber der langersehnten Marktbewegung nützt und mir \"mit Garantie\" (mind. 1 Jahr lang) signifikant die Gasrechnung reduziert (sogar unter das Niveau meiner bisherigen jahrelangen \"Rechnungskürzungen wegen Unbilligkeitsverdachts\"), warum sollten die uns dann nicht gerade recht sein? Durch uns Wechselwillige (sofern wir viele werden) werden letztlich alle Anbieter irgendwann gezwungen sein, ihre Vorlieferantenverträge ebenso wie ihre Preisgestaltungen zu überdenken. Und dann haben wir genau das erreicht, was uns seit 2004 hier so umtreibt.