Sonstiges > Umfragen

Kein Bargeld mehr für die Unterstützung für Miete, Energie und Wasser ?

<< < (15/17) > >>

superhaase:

--- Zitat ---Original von PLUS
Das stellt den Nagel auf den Kopf!
--- Ende Zitat ---
Aber Ihr Verhalten hier im Forum schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht!  :tongue:

Kampfzwerg:

--- Zitat ---Original von superhaase

--- Zitat ---Soviel Gebell - schwer getroffen! großes Grinsen
--- Ende Zitat ---
@nomosPLUS:
Wenn Ihnen sachlich die Luft ausgeht, steigen Sie immer aufs Persönliche um und vermischen dann auch gerne das aktuelle Thema mit \"Allerlei\".
Hauptsache die Deutungshoheit behalten und nicht zugeben müssen, dass man irgendwo mal Unrecht hatte. []
Wie man nun an Ihrem letzten Beitrag sieht, scheint Ihnen das aber vielleicht sogar zu gefallen, wenn Sie andere persönlich treffen.
Das wirft nun kein gutes Licht auf Sie selbst.  

--- Ende Zitat ---


@PLUS/nomos

 „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Albert Einstein

Hier und in diesem Fall liegt @superhaase mit seiner Bemerkung jedenfalls völlig richtig.
Auch unter der Berücksichtigung, dass Sie beide viel Spaß an Ihren Wortgefechten haben und sich nur zu gerne auf sämtlich gebotenen Kriegsschauplätzen duellieren. Geschenkt.
(Wenn auch das \"Zungezeigen\"  leicht konterkarierend wirken könnte und daher zumimdest hier , und für mich, etwas deplaziert wirkt.)

Wenn mich aber etwas richtig ärgert, und ich wüsste nicht, warum ich das verhehlen sollte, dann ist es Ihre derart offen zur Schau gestellte Arroganz gepaart mit Ihrem Nicht-Wissen und, vor allem und definitiv am Schlimmsten, mit Ihrer Ignoranz.
Extrem verschärfend hinzu kommt, dass man Ihnen wohl noch nicht einmal Dummheit entschuldigend zugute halten kann.  Also steckt Absicht dahinter.

Zumal Sie, wie an anderer Stelle im Forum bekundet und erst gerade gelesen, offensichtlich wohl als \"Bildungsbürger\" wahrgenommen und verstanden wissen werden möchten.
Im hiesigen Zusammenhang kann ich eine derartige Auffassung leider nicht bestätigen.
Schlimmer als ein Ignorant ist i. Ü. nur noch ein intelligenter Ignorant.

Es gibt wahrlich keine schlechtere Kombination für eine sachliche Diskussion.

 
 „Wer nicht auf gute Gründe hört, dem werde einfach zugekehrt die Seite, welche wir benützen, um drauf zu liegen und zu sitzen.“  Wilhelm Busch

PLUS:
@Kampfzwerg, lesen Sie Ihren Beitrag vom 21.01.11 21.24 Uhr und die heutige Fortsetzung.

Eine Addition unverschämter Unterstellungen und Verunglimpfungen. Was ist daran sachlich? Zu einer Diskussion gehören mindestens zwei. Sie müssen sich da einen anderen suchen, vielleicht steht ja Ihr Kampfgefährte superhaase zur Verfügung. Sind Sie bei oder mit ihm in die Schule gegangen?  ;)


--- Zitat ---Original von Kampfzwerg
Schlimmer als ein Ignorant ist i. Ü. nur noch ein intelligenter Ignorant. Es gibt wahrlich keine schlechtere Kombination für eine sachliche Diskussion.
 „Wer nicht auf gute Gründe hört, dem werde einfach zugekehrt die Seite, welche wir benützen, um drauf zu liegen und zu sitzen.“  Wilhelm Busch
--- Ende Zitat ---
Wozu zählen Sie sich? Kombinierbar wäre noch dumm und ignorant.  :evil: Aber wenn wir schon bei Wilhelm Busch sind, mit ihm sagt es sich besser,

Einen Menschen namens Meier
Schubst man aus des Hauses Tor,
Und man spricht, betrunken sei er;
Selber kam\'s ihm nicht so vor.
..oder
Das Gute - dieser Satz steht fest -
ist stets das Böse, was man läßt!

Kampfzwerg:
@Plus/nomos

Ganz offensichtlich haben Sie noch ein weiteres Problem - mit der Unterscheidung zwischen  Aktion und Reaktion, Ursache und Wirkung.


P.S.

--- Zitat ---Original von PLUS/nomos
Kombinierbar wäre noch dumm und ignorant.
--- Ende Zitat ---
Geht leider nicht. Hatte ich aber auch bereits ausgeschlossen.


--- Zitat ---Original von kampfzwerg
Extrem verschärfend hinzu kommt, dass man Ihnen wohl noch nicht einmal Dummheit entschuldigend zugute halten kann. Also steckt Absicht dahinter.
--- Ende Zitat ---


Edit 23.1.11.: Das einzig Unverschämte ist hier in diesem Fall Ihre völlige Verdehung der  Tatsachen und Ihre damit einhergehenden Diffamierungsversuche. Kunststück, in der Sache hatten Sie letztendlich ja nichts, auch nur im Geringsten Substanzielles, beizutragen. Wie haben Sie selbst es dereinst formuliert: Es ist beschämend. Und das ist in diesem Fall noch ausgesprochen freundlich formuliert.

 „Ich nahm die Wahrheit mal aufs Korn und auch die Lügenfinten.
Die Lüge macht sich gut von vorn, die Wahrheit mehr von hinten!“
 Wilhelm Busch

userD0010:
@kampfzwerg:

--- Zitat ---Hier, in diesem Thread, ging es um die zwangsweise Forderung „Soll der Staat die Miete, Strom, Wasser und Gas direkt an den Vermieter überweisen“
--- Ende Zitat ---

Unstreitig stehen dem mündigen Bürger alle Rechte, auch die des Vertragsabschlusses zu.

Unstreitig sollte aber auch sein, dass der Staat in den Fällen, bei denen a priori feststeht, dass der betreffende Bürger wegen seiner Einkünfite nicht in der Lage sein wird, seine Verpflichtungen vollständig zu erfüllen, sicherstellen muss, dass die Rechte auf Wohnung, allg. Versorgung mit Energie gewahrt bleiben.
Und wenn nachweislich der betroffene Bürger nicht (mehr) die Gewährleistung übernommen hat, die daraus resultierenden Rechte auch als Pflichten anzunehmen, dürfte es keine Verletzung der Grundrechte darstellen, wenn der Staat diesem Bürger die Sorge um die Begleichung der Verpflichtungen zur Regulierung der Forderungen aus Miete und Energie abnimmt und den Anspruchsteller direkt befriedigt.
Denn dadurch wendet er jegliche Gefahr von diesem Bürger ab, ohne Behausung, ggf. ohne Elektrizität und Heizung dazustehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln