Energiepolitik > Erneuerbare Energie

Studie: Biosprit auf Kosten des Amazonas-Urwaldes

(1/2) > >>

Netznutzer:
http://www.westfaelische-nachrichten.de/aktuelles/wissenschaft/1267600_Studie_Biosprit_auf_Kosten_des_Amazonas_Urwaldes.html

... und wieder mal ein Beispiel, wohin der vermeindliche Umweltschutz führt. Das gute Gewissen in Deutschland, \"ich fahre Ethanol\", die Umwelltzerstörung im Regenwald. Der ist ja auch schön weit weg. Denn wie heisst es so schön: \"Umweltschutz fängt vor der eigenen Haustür an\"

Gruß

NN

superhaase:

--- Zitat ---Original von Netznutzer
Das gute Gewissen in Deutschland, \"ich fahre Ethanol\", die Umwelltzerstörung im Regenwald. Der ist ja auch schön weit weg. Denn wie heisst es so schön: \"Umweltschutz fängt vor der eigenen Haustür an\"
--- Ende Zitat ---
Heißt das denn, dass das in Zukunft zusätzlich erzeugte Ethanol bzw. der Biodiesel nach Deutschland exportiert werden sollen?
Das hab ich dort nicht gelesen.

Nicht gleich wieder die Ethanolfahrer aburteilen. Auch bei uns wird Ethanol hergestellt - aus landwirtschaftlichen Überschüssen.
Die Welt funktioniert nicht so einfach. Man muss schon sachlich differenzieren.

ciao,
sh

Netznutzer:
@si

Genau so ist es, habe ich auch schon beim Palmöl aus deutscher Produktion gesehen, wie dafür die regenwälder abgeholzt wurden, dank der Erfolgsstory EEG. Sie sollten nicht immer von Ihrem jämmerlichem Niveau auf andere schliessen.

Cremer:
Zuerst die Regenwälder in Süd-Ostasien, jetzt auch noch die von Südamerika.

superhaase:

--- Zitat ---Original von Netznutzer
Genau so ist es, habe ich auch schon beim Palmöl aus deutscher Produktion gesehen, wie dafür die regenwälder abgeholzt wurden, ...
--- Ende Zitat ---
Hä?
Palmöl aus deutscher Produktion?

Sie reden \"jämmerlich\" wirr. Gehen schon wieder gleich auf die erste Nachfrage die sachlichen Argumente oder Fakten aus, dass Sie gleich wieder so jämmerlich persönlich werden müssen?  :tongue:
Hauptsache erst mal lospoltern, gelle?
Gehirn muss man ja dazu nicht einschalten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln