Hallo
In der Energiedepesche 4/09 wurde die Maingau-Energie als günstige Alternate zur Mainova vorgestellt.
Hier der erste Eindruck nach einer Online-Beauftragung für Lieferung Gas:
Nach dem die Onlinebuchung abgeschlossen war, stand dort zu lesen, es würde etwa 1-2 Monate dauern, bis eine Lieferung beginnt. Es kam keine automatisierte Email, dass eine Beauftragung zugegangen sei. Dieser Service ist eigentlich Standard bei seriösen Online-Händlern. Auch danach erreichte mich keine Nachricht per Post oder Email. Nachdem ich selbst 3 Wochen später per Email nachgefragt habe, ob mein Antrag bearbeitet wird, meldete sich ein Callcenter, dass ich ab Anfang Februar beliefert würde. Die Unterlagen würden mir zugesandt. Bis heute habe ich keine Unterlagen erhalten. Auf der Homepage der Firma sind die AGB nicht zu finden. Informationen über Kündigungsfristen sind dort nicht zu finden.
Fazit: Erster Eindruck, der Service dieser Firma ist nicht empfehlenswert. Eine Belieferung wurde allerdings sehr schnell bewerkstelligt.
Ob die Preise den Servicemangel wettmachen? =)
Grüsse