Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Alternative Stromanbieter für große Mengen  (Gelesen 2542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Alternative Stromanbieter für große Mengen
« am: 24. Januar 2010, 11:09:46 »
Fragt mich doch in diesen Tagen ein Bekannter, von welchem Anbieter er für seine Firma bei einem Jahresverbrauch von 5 Mio kWh den preisgünstigsten Strom beziehen kann ohne versteckte Nebenkosten, d. h. zu einem festen Preis je kWh zuzügl. MWSt. ohne Sonder- und Nachberechnungen, einfach nur auf Basis des tats. Verbrauchs.

Offline Wasserwaage

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 243
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Alternative Stromanbieter für große Mengen
« Antwort #1 am: 25. Januar 2010, 08:45:36 »
von keinem! denn entscheidend ist in dieser größenordnung nicht der verbrauch an sich, sondern das lastverhalten. d.h. wie gleichmäßig sind der verbrauch und die leistungsspitzen und wie verteilen sie sich über den tag, die woche, den monat, das jahr...

und ansonsten, wenn man keine lust hat sich als besitzer einer firma die 5 GWh Strom verbraucht mit verschiedenen anbietern auseinander zu setzen, dann kann man dafür auch profis engagieren. dafür muss man dann allerdings auch etwas geld in die hand nehmen.
gott lobe den tag an dem es soweit ist, dass ich mir prepaidkarten mit strom von jedem x-beliebigen anbieter überall kaufen kann um sie dann in meinen zähler zu schieben.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz