Sehr geehrter Herr Fricke ,
es tut mir leid , wenn ich Ihnen offensichtlich auf die Nerven falle !
Folgendes zum Verständnis :
Mein Computer hat ca. 4 Wochen gestreikt . Etwas komplizierte Sache . Außerdem zähle ich nicht mehr zu den Jüngsten . Ich bin inzwischen 69 Jahre .
Diese Forum lebt sicherlich nicht nur von den Antworten , sondern auch von den Fragen !
Ich versichere Ihnen , daß ich gestern über 3 Stunden und heute auch wieder über drei Stunden versucht habe , Versäumtes nachzuholen ( sofort nachdem ich meinen Computer wieder eingerichtet habe ! ) . Dies kann in Angesicht der Fülle der Fragen und Antworten und einem nicht vorhanden Fotogedächtnis , der nicht vorhandenen Routine mit Gesetzestexten uvm. nicht gelingen .
Außerdem habe ich Ihre Angaben zu dem Urteil von Köln in die Suchmaske vom Forum , und vom Energienetz eingegeben . Bei dem einen habe ich nichts gefunden bei dem anderen 520 !!! Einträge , aus denen aus der Überschrift nicht hervorgeht , ob nun das Urteil von Köln dabei ist .
( Ich habe es bis jetzt nicht gefunden ! Auch unter Google nicht wirklich )
Es ist wirklich schwierig alles zu lesen insbesondere , wenn es sich um Gesetzestexte von 22 oder 24 Seiten handelt , bei denen man als Laie nicht unterscheiden kann was nun wichtig ist und was nicht ! Gespickt mit weiteren Hinweisen auf unzählige andere Urteile !
Deshalb ist es für Sie eine 5 - Minuten - Sache eben auf den Punkt eines solchen Urteils zu kommen , weil sie auf einen Blick erkennen können , worauf es ankommt -
( stichwortartig 1 , 2 oder auch 3 Sätze reichen , damit man gegenüber dem EVU nicht all zu dumm da steht ) , während ich mich stundenlang durch alle Rubriken klicken muß , das Entscheidende aber u. U. nicht einmal finde !
Ferner liegt es in der Natur der Sache , wenn man sich intensiv mit etwas beschäftigt , daß auch immer mehr Fragen auftauchen !
Auch das Energienetz lebt von den Leuten , die sich engagieren und sei es nur durch Fragen !
Denn es gibt viele Menschen , die sich noch nicht einmal trauen , Fragen zu stellen !
Wir brauchen Sie ! Also bitte sehen Sie es nach , wenn es ab und zu mal jemanden gibt , der in Ihren Augen überflüssige Fragen stellt !
Zu Köln - ein Link hätte schon Wunder bewirkt , dann hätte ich nicht nachfragen müssen !
Und daß man BGH Urteile alle unter .
www.bundesgerichtshof.de nachlesen kann . Wer soll das wissen , wenn er sich nicht mit der Materie beschäftigt ? ( Danke für den Tip ! )
Auch das Energienetz kann froh über jeden sein , der den Mut hat , Widerspruch zu erheben . Aber dafür muß auch die Sicherheit gewährleistet sein , daß auch die etwas Langsameren Fragen stellen dürfen ohne gleich eins auf die Nase zu bekommen , nur weil sie nicht alles so schnell erfassen können wie ein gestandener Rechtsanwalt wie Sie .
Außerdem woher weiß ich , ob mein Computer morgen nicht wieder den Dienst versagt ?
Deshalb habe ich alles nachgefragt , was ich wissen muß , um ohne Forum doch noch über die Runden zu kommen , falls es hart auf hart kommt und der Computer nicht will !
Insbesondere deshalb , weil in Kürze noch einmal ein Kontakt mit EWE droht .
Und da ist es doch besser wenigstens ein bißchen vorbereitet zu sein .
Also nichts für ungut .
Ich hoffe weiterhin auf eine freundschaftliche Korrespondenz !
Freundliche Grüße
Gasfix