Energiepreis-Protest > ENTEGA
Vertragslaufzeit
Ready XL:
@Cremer,
...naja ich habe meinen Widerspruch damit begründet, dass für mich nach wie vor der Tarif Entega Clever gilt. Ich habe ja die früheren Preise bei Clever durch Zahlung akzeptiert, aber alles was danach so an Tarifänderungen bzw. Preisänderungen kam habe ich widersprochen.
Immerhin hat Entega meinem RA ja geantwortet und begründet die Namensänderungen der Tarife mit, und jetzt wörtlich \" marketing-strategischen Gründen\". Weiterhin behauptet Entega, \"unsere Tarifstruktur ist durch die Namensgebung insgesamt transparenter geworden. Der ursprüngliche Tarif wurde lediglich umbenannt in Entega Ökostrom .....\".
Auf meine bisherigen Schreiben und Fakten ist Entega mit keinem Wort eigegangen. Immerhin schon ein Fortschritt.
Gruß
Ready XL
Cremer:
@Ready XL,
wie bekannt:
Die Versorger wollen die neuen AGB\'s mit Änderungsstrukturen in den Sonder-Tarifen, sprich Namensänderungen bei den Kunden durchsetzen.
Es setzt aber leider voraus, dass der alte Tarif erst rechtswirksam zu einem Datum vom Versorger gekündigt werden muss.
Eine einfache \"Umwandlung\" durch eine schriftliche Mitteilung genügt leider nicht.
Nach § 5Abs 2, Satz 1 der GasGVV heißt schon \"erst nach öffentlicher bekanntgabe\"...
damit ist gemeint auch der Eingang des Schreibens beim Kunden.
Insofern ist die Erhöhung bei Ihnen leider zuspät erfolgt. Teilen Sie dies dem Versorger mit.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln