Sonstiges > Suche....
Suche geeigneten Rechtsanwalt und Mitstreiter in Karlsruhe
darkstar:
Kein Problem, dem helf ich schon ;)
Ist ja alles Online.
Welchen haben Sie beauftragt? Waldbronn ist ENBW?
darkstar:
Ja, hoppla! Ich hab den vorgeblichen Gegneranwalt gefunden.
--- Zitat ---Sehr geehrte Herr XXXX,
Sie wurden von mir am xx.1.2010 rechtsgültig bevollmächtigt und sind daher gem. §49a BRAO verpflichtet mein Mandat zu übernehmen, auf §356 StGB wird hingewiesen.
Beratungshilfemandate gehen Kraft Gesetzes vor.
Ein wichtiger Grund zur Mandatsablehnung n. §49a(1)2 BRAO kann nicht deshalb vorliegen nur weil die Stadtwerke Sie besser bezahlen. Sie sind nicht zur Mandatsübernahme für meine Gegnerin verpflichtet und legen deren Mandat daher bitte sofort nieder.
Erfolgt die Mandatsübernahmebestätigung an mich nicht
bis spätestens xx, xx.1.2010, 12 Uhr,
dann müsste ich ein Aufsichtsverfahren bishin zum Justizministerium und ggfs. strafrechtliche Schritte gegen Sie einleiten für den Fall, dass Sie für meine Gegnerin gegen mich tätig werden.
--- Ende Zitat ---
So, Mandat der Stadtwerke kompromittiert, das dürfte interessant werden :]
Könnte natürlich auch sein, dass der \"Interessenskonflikt\" nur eine Abwimmelausrede ist gegen Beratungshilfeempfänger, mal die Antwort abwarten.
nomos:
@darkstar, na dann viel Spass. Vernunft sieht anders aus.
Wer unbedingt einen Anwalt vor der Haustüre sucht, findet eventuell einen solchen. ;)
darkstar:
--- Zitat ---Original von nomos
Vernunft sieht anders aus.
--- Ende Zitat ---
Wie meinen Sie das?
Ich denke wir sind hier eine solidarische Verbraucherschutzorganisation?
Sie halten es also nicht für sinnvoll wenn ich im Nebeneffekt einen Rechtsanwalt neutralisiere, der womöglich hunderte Preisprotestanten in meiner Stadt bedroht?
Wenn ich damit durchkomme dann muss der alle Mandate für die Stadtwerke niederlegen,
das wäre ein grossartiger Etappensieg.
Mit \"Vernunft\" gewinnt man keine Kämpfe.
Über Beratungshilfeberechtigte Mitstreiter in dieser Sache gegen die Gegneranwälte in anderen Regionen wären wir sicher auch nicht unglücklich.
kamaraba:
ggf. sollte man sich noch einen zweiten Anwalt suchen, der den ersten zur Mandatsübernahme zwingt.
So stelle ich mir den Beginn einer fruchtbaren und gedeihlichen Zusammenarbeit vor. :]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln